Über mich

Ich liebe es, zu schreiben und lesen und so ferne Länder und neue Menschen zu entdecken, ich mag Fotografie, Wanderungen in den Bergen, Radieschen aus dem eigenen Garten und mein Bett! 

 

Ich gehe offen durch die Welt, vertraue auf das Gute im Menschen und versuche, aus jedem Tag das Beste zu machen - was halt nicht immer gelingt. Zwei Kinder und ein Mann können mir immer mal wieder einen Strich durch die Rechnung machen... ;-)

 

Und was ich nicht mag sind Programme, die Emojis nicht richtig anzeigen! :D


Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers.

Stendhal  



Meine Bücher -

voller Fantasie und Gefühl

Ich mag es, in fremde Welten einzutauchen, von Magie zu träumen und mich an einem Ort voller Drachen und Kobolde wiederzufinden. Ich liebe das Flattern im Bauch, wenn sich zwei Charaktere näher kommen. Deshalb schreibe ich Bücher über Freundschaft, Liebe, Vertrauen, Drachen, Höhlen und tiefe Seen - und ich lade dich ein, mit mir gemeinsam diese Geschichten zu erleben!

 

Meine bisherigen Veröffentlichungen findest du unter der Rubrik Bücher. Das wird aber nicht alles bleiben, denn ich arbeite mit Hochdruck an weiteren Veröffentlichungen! Ich liebe das Planen, das Entdecken und Schreiben, wie sich die Charaktere entwickeln und inzwischen sogar das Überarbeiten. Ich verliebe mich neu in die Geschichte und hauche meinen Protagonisten noch mehr Leben ein, bis die Bücher wie Smaragde, Rubine und Diamanten funkeln.

 

Hin und wieder veröffentliche ich ein Werk vorab auch bei Snipsl, um die Meinung unvoreingenommener Leser direkt beim Schreiben einarbeiten zu können.


Ein Traum - Coverdesign

Immer wieder bin ich fasziniert von wunderschönen Covern. Ich möchte dann die Bücher nur schon deswegen kaufen, die Geschichte auch selbst geschrieben haben und das Buch stundenlang anstarren.

 

Immer wieder schiesst es mir durch den Kopf: "Wenn ich das auch nur könnte!" *seufz* Doch nach meinem ersten Versuch, der gar nicht gut ankam, setze ich auf Designerinnen, die ihr Handwerk verstehen. Aber als Inspiration beim Schreiben und übungshalber bastle ich meine Arbeitscover selbst. ;-) Vielleicht wird ja dieser Traum dann doch irgendwann noch einmal wahr. ;-)



Was zum Schmunzeln -

über mich

  1. Mit Ellbogen, Zehen, Knien und Kopf treffe ich so ziemlich alles, was hart ist und weh tut.
  2. Nur wenige Leute verstehen meinen Humor - und ich bemerke es nicht, weil ich unter dem Tisch liege, mir den Bauch halte und Tränen lache.
  3. Mindestens einmal im Monat laufe ich mit blauen Flecken an den Beinen durch die Gegend (siehe Punkt 1).
  4. Trotz Punkt 1 vertraut mir mein Mann immer ein Auto an. Bisher hat er es nicht bereut.
  5. Als Kind habe ich am liebsten mit Barbiepuppen gespielt. Heute bin ich alles andere als typisch Frau! :D
  6. Wenn ich was Lustiges erzähle: "Wir waren einmal Eis essen, hihi, da, hihi, war es draussen unter Null, hihi, und da ... hahahahihihahahaaa!!" Vergleiche Punkt 2.
  7. Man darf auch gern über mich lachen, das nehme ich in der Regel niemandem übel - ich lache dann ja auch.
  8. Wenn meine Kinder unausstehlich sind, hole ich tief Luft und sage mir: "In zwanzig Jahren ist es nicht mehr mein Problem." Seither sind Wartezeiten von ein paar Wochen locker auszuhalten.
  9. Nicht zum Schmunzeln, sondern eher traurig: Mir fällt nichts mehr ein ...