Ein Hoch auf Geschichten!

Ich versinke gerne in fremden Gefilden und in meinem Kopf tummeln sich etliche Geschöpfe, die endlich ihre Geschichte erzählen möchten. Und genau das tue ich.

 

Als Kind war ich eine Leseratte, ich habe alles verschlungen, was mir zwischen die Finger kam. Ganz gerne mochte ich die Kinderbücher von Enid Blyton, die waren immer so spannend, oder dann auch Pferderomane. Am allerliebsten mit Islandpferden! Natürlich hatte ich alle Black Beauty Bücher durch. 8) Mindestens so verzaubert war ich von all den fantastischen Welten und Lebewesen, die Wolfgang Hohlbein, Christopher Zimmer, Tamora Pierce und viele, viele andere! Auch jetzt lese ich noch gerne, doch die Zeit ist knapp und geschrieben soll ja auch noch werden.

 

Aber warum schreibe ich, wenn es doch schon so viele tolle Universen gibt? 

 

Es macht mir Spass. Ich liebe es einfach, wenn meine Finger über die Tastatur fliegen und sich vor meinen Augen ein weisses Blatt mit schwarzen Buchstaben füllt, während ich mit der Protagonistin leide, weil ihr Liebster sie von sich weist. Doch es besteht noch Hoffnung, irgendwie, seine Augen erzählen nämlich ganz etwas anderes als sein Mund...

 

Und darauf arbeite ich hin. Szenen, für die ich brenne, die mich vergessen lassen, was um mich herum geschieht. Nicht, dass das so schrecklich oder traurig oder langweilig wäre. Aber ich entführe mich trotzdem immer wieder an einen anderen Ort, sehe die spitzen Berggipfel vor mir, oder der Wald, der nach Sonnenuntergang immer mehr mit der Nacht verschmilzt, während die Feuer tanzende Schatten an die Stämme malen.

 

Ich möchte dich daran teilhaben lassen. Wenn du willst, kannst du mit mir in meine Universen tauchen - sobald sie einmal veröffentlicht sind. :D Hier erfährst du natürlich als allererstes davon! ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0