#10G30T - 1. Veröffentlichung

Bist du gespannt auf meine erste Geschichte? ;) Sie ist veröffentlicht! :D Schau hier. Damit habe ich schon 10% des "Solls" der #10G30T-Challenge erledigt. Obwohl, eigentlich war es ja ein bisschen Beschiss ... 

 

Nun zur Geschichte selber, natürlich ohne Spoiler. ;) Die Geschichte zur Geschichte, sozusagen.

 

Vor über einem Jahrzehnt (meine Güte, bin ich ALT!) hatten wir im Gymnasium eine Englisch-Projektwoche. Da ich in meiner Freizeit schon an mehreren Geschichten schrieb - eher schlecht als recht, ich geb's ja zu - kam mir der Wahlblock "Short Story Writing" gerade recht. Ohne Plot und Planung schrieb ich drauflos und auch am Abend zu Hause machte ich weiter. Damals habe ich die Geschichte jeweils auf einer Diskette gespeichert. :D

 

Während (fast) der ganzen Schreibzeit hatte ich ein Lächeln auf dem Gesicht und ein warmes Gefühl im Bauch. Die Geschichte gefiel mir und zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass es etwas "Richtiges" ist, etwas, das anderen gefallen könnte.

 

Am Ende hatte ich den Englischlehrer mit der Story soweit beeindruckt, dass er vorschlug, ich solle doch meine Geschichte (oder wenigstens Ausschnitte davon) anlässlich der Abschlussveranstaltung der Projektwoche vorlesen. Ich stimmte zu, auch wenn mir doch etwas mulmig war. Und erst jetzt realisiere ich, dass ich schon über zehn Jahre vor meiner ersten Veröffentlichung eine Lesung gehalten hatte. ;-)

 

Ich hoffe, dir gefällt die Geschichte auch und ich wünsche dir viel Spass beim Lesen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Simone (Sonntag, 04 Juni 2017)

    So traurig, aber wunderschön geschrieben!

  • #2

    Andrea (Montag, 05 Juni 2017 13:39)

    Liebe Simone
    Schön, dass dir die Geschichte (oder wenigstens der Schreibstil ;) ) gefallen hat und dass du dir die Zeit genommen hast, mir einen kurzen Kommentar hier zu lassen! :D Und keine Angst: Normalerweise neige ich zu Happy Ends. ;)