Zum x-ten Mal "Ende"

In den letzten Tagen war ich mit mehreren Projekten sehr beschäftigt, weshalb ich den Blog ein wenig vernachlässigt habe. Jetzt habe ich ein wenig Zeit und möchte etwas über meine aktuellen Projekte und DEN Grund zum Feiern erzählen. ;-)

10 Geschichten in 30 Tagen - Eismärchen

In den letzten Tagen hat sich rund um die Juni-Challenge nicht viel getan, mal abgesehen davon, dass ich regelmässig die neuen Kapitel meines Eismärchens auf Wattpad veröffentliche. 

 

Gerade bei meinem Eismärchen, das mir doch ein wenig am Herzen liegt und ich nur zu gerne grösser gemacht hätte (also ein ganzes Buch) habe ich gemerkt, dass sich eine kleine Idee nicht einfach zu einer grossen Geschichte aufbauschen lässt. Ich hatte schon zig Geistesblitze, doch keiner hat wirklich gepasst,  deshalb blieb mein Eismärchen eine unscheinbare, wenig actionreiche Kurzgeschichte. Trotzdem, ich bin froh, dass ich sie geschrieben habe. Ich habe dabei eine Menge gelernt! :-)

 

Und auch wenn die Geschichte wohl nur wenige Anhänger findet, weil sie "leise" ist und keine Moral hinter der Geschichte hat, gefällt sie mir trotzdem, gerade weil sie kein grosses Trara um irgendetwas macht. :-)

10 Geschichten in 30 Tagen - Idee

Mein aktuelles Buchprojekt (siehe weiter unten) kommt mit Riesenschritten voran! :-D Damit ich mich nicht so bald von meinen Protagonisten verabschieden muss, dachte ich an ein Kapitel nach dem Ende. Ich habe sogar zwei angefangen zu schreiben. ;-) Doch der Mittelweg zwischen genug-erzählen-um-es-spannend-zu-machen und ja-keine-Spoiler-! war einfach zu schmal für meinen Schwabbelbauch. :-D ;-) 

 

Dafür bin ich jetzt an einem Kapitel dran, das vor der Buchgeschichte spielt - und auch spannend sein dürfte! :-D Und - vielleicht -  mit einem Cliffhanger endet. 8)

Mein Buchprojekt :-D

Gestern Abend durfte ich endlich wieder das Wort "Ende" unter meiner Geschichte lesen. :-) Meine Testleser haben wirklich volle Arbeit geleistet und mir viel Input gegeben. Manchmal musste ich auch schmunzeln bei dem Quatsch, den ich verzapft resp. geschrieben habe. :-) Aber irgendwann wird man betriebsblind und sieht den Wald vor lauter Bäume nicht mehr (oder ist es umgekehrt, dass man die Bäume vor lauter Wald nicht sieht?). 

 

Also, nun habe ich gestern die Anmerkungen von drei Testlesern fertig eingebaut! :-D Am Anfang war es schwer, besonders weil in meinem Kopf "ich muss noch soooo viel ändern" herumspukte. Es gab schon recht viele Stellen anzupassen und inzwischen hat mein Buch auch gut zehn Seiten mehr, aber ich bin zufrieden mit dem, was ich vor mir habe. :-) Es ist ein richtig gutes Gefühl und seit gestern Abend bin ich voller Vorfreude und Stolz! :-D

 

Jetzt werde ich den Text ausdrucken und selber zum x-ten Mal durchlesen. Es gibt einige Sachen, die ich geändert habe und ich nicht sicher bin, ob ich alle Stellen erwischt habe. Ausserdem habe ich schon Stellen gelesen, die holprig waren, und ich weiss, dass es noch etliche solcher Absätze hat. Die will ich auch nochmals überarbeiten, bevor der Text ins Korrektorat geht. ;-) 

 

Und so wie es aussieht, wird dann mein Buch irgendwann im Herbst erscheinen. :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0