NaNoWriMo-Vorbereitung, Tag 4

Genre und Emotionen

Welche Art von Geschichte möchte ich schreiben? Welche Emotionen will ich wecken?

 

Nachdem Monsterchen und Monsterlina schon lange friedlich schlummern - im Fall von Monsterchen eher schnarchen - liege ich noch immer wach. Welche Geschichte soll ich denn schreiben? Ich habe einige Ideen, die ich gerne umsetzen würde, passend wäre unter anderem das Eismärchen, das mein Mann gerne als Buch sehen würde.

Dann könnte ich an der Vorgeschichte zu meiner Trilogie arbeiten. Aber da ist mir der Plot wohl noch zu wenig ausgearbeitet, die Ideen noch zu wenig klar vor meinem inneren Auge.

Oder ich könnte eine "einfache" Liebesgeschichte schreiben. Dazu habe ich schon viele Ideen, aber ich befürchte, es wären dann im Endeffekt doch nicht ausreichend, um so schnell so viel zu schreiben.

 

Hach, die Entscheidung ist einfach nicht einfach ...

 

Aber auf jeden Fall dürfen es diesmal mehr Gefühle sein, ein bisschen Fantasy ist immer gerne gesehen, aber kein Muss, und es kann eine Geschichte sein, die keine 100'000 Wörter haben muss.

Ich könnte auch einfach am Schattenwanderer 2 weiterschreiben. Leider verstösst das gegen die Regeln - es muss ein neues Projekt sein.

 

Ich möchte eine Geschichte schreiben, die mitträgt, mit ein bisschen Leichtigkeit, Freude, Lachen. Es soll Höhen und Tiefen geben, aber ein Lächeln im Herzen hinterlassen. Die Leser sollen mit einem warmen Gefühl aus dem Buch wieder auftauchen.

 

Ich glaube, mein Bauch hat soeben entschieden. Aber psst, noch verrate ich nichts! ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0