· 

Mein Herz klopft ...

 Unglaublich, wie die Zeit vergeht! Da habe ich mir doch vorgenommen, meinen Blog regelmässig zu füttern, und dann herrscht hier so lange Funkstille. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich nicht mehr so gerne schreibe, ganz im Gegenteil, sondern dass meine Projekte mit Riesenschritten vorankommen. Und davon möchte ich euch heute berichten. ;-)

 

Im Bann des Gedankenlesers

Ja, ich weiss, euch ist allen klar, dass „Im Bann des Gedankenlesers“ bereits erschienen ist und am Buch nichts mehr geändert wird. Aber auch nach der Veröffentlichung gibt es jede Menge zu tun. Schliesslich will ein Buch auch vermarktet werden. <3 Das ist ein Teil, den ich definitiv unterschätzt habe, bevor der Gedankenleser das Licht der Welt erblickte. ;-) Aber es macht sehr viel Spass, denn ich habe unglaublich nette Menschen kennengelernt und freue mich, noch weitere zu treffen. 

 

Ein weiteres kleines grosses Highlight gab es für mich am vergangenen Samstag, denn da durfte ich in meiner Lieblings-Buchhandlung meine allererste, reale Lesung halten! <3 Meine Eindrücke dazu werde ich dann in einem separaten Beitrag zusammenfassen. Erst muss ich dann auch noch die Fotos organisieren. Selbst meine Lektorin ist extra aus Deutschland angereist und eine Herzensbloggerin war auch mit von der Partie! 

 

Mein nächstes Buch - eine Liebesgeschichte <3

Ich habe euch doch allen von meinem Schattenwanderer vorgeschwärmt, richtig? Habe euch mit winzigen Auszügen „glustig“ (Schweizerdeutsch für: voller Vorfreude, kann es kaum abwarten, hibbelig) gemacht, wenigstens auf Facebook.

 

Kurz vor Weihnachten hat mich dann aber eine Liebesgeschichte so sehr gefesselt, dass ich sie innerhalb eines Monats einfach geschrieben habe. So ganz ohne Plan – selbst bei „Im Bann des Gedankenlesers“ hatte ich einen durchdachteren Plot –habe ich viele Textstellen immer wieder verschoben, umgedreht, Passagen gestrichen und wieder herausgenommen, trotzdem stand die Rohfassung innerhalb von dreissig Tagen. Ich bin jetzt noch ein bisschen überwältigt von dem, was mich da geritten hat. ;-) 

 

Das Buch ist bald fertig und kann in einem guten Monat veröffentlicht werden. :-D Ich freu mich ja schon wie ein kleines Kind, dass bald ein zweites Exemplar des eigenen Buches zu Hause herumstehen wird. ;-) Für euch lasse ich auch schon den Klappentext springen: 

 

»Leandra tanzt durchs Leben. In Island arbeitet sie an einem Forschungsprojekt und findet Freunde, ausserdem fegt sie bei jeder Gelegenheit zur heissgeliebten Swingmusik über das Parkett. Die Vergangenheit holt sie ein, als Gerry überraschend ihren Weg kreuzt. Sofort lebt die Vertrautheit zu ihrem ehemaligen besten Freund wieder auf. Doch mit jedem Tanz fällt Leandra ein bisschen mehr aus dem Takt, bis sie Gerry ein zweites Mal zu verlieren droht.«

 

Schattenwanderer

Mein Schattenwanderer kommt in steten, wenn auch nicht so schnellen Schritten wie die Liebesgeschichte voran. Das ist auch kein Wunder, bedenkt man, dass es drei Bücher sind, von denen jedes einzelne doppelt so viele Wörter hat wie die Liebesgeschichte. ;-) Aber es macht trotzdem Spass, auch wenn ich wieder einmal denke, dass ich doch eigentlich endlich richtig plotten sollte. Meine Taktik „ich schaue mal, was passiert“ kommt immer wieder an ihre Grenzen, meist dann, wenn ich Zeit zum Schreiben hätte, mir aber keine Idee unter den Fingern brennt. ;-) Trotzdem entwickelt sich nun auch schon die Geschichte vom dritten Band! :-o

Kommentar schreiben

Kommentare: 0