· 

Nächste Schritte - Stand der Dinge im Juli

Ein kleiner Rückblick

In den letzten Monaten ist so einiges gegangen, sodass es mir wirklich immer wieder schwer fällt, ein Thema zu wählen, und so arten meine Beiträge immer ein wenig aus, weil ich alles in einem unterbringen will. Deshalb möchte ich hier kurz zusammenfassen, was die letzten Wochen alles so lief.

 

Erst einmal habe ich "Herzenstanz in Reykjavík" Mitte April veröffentlicht. Das ist auch schon fast drei Monate her. Der Start lief bei Amazon erstaunlich schlecht, bei Tolino überraschend gut. Inzwischen habe ich von Herzenstanz gut 230 E-Books auf beiden Plattformen verkauft, die Hälfte etwa zum Einführungspreis. Die Taschenbücher und Hardcover (exklusiv bei mir erhältlich) laufen eher harzig, bisher sind noch keine 10 Stück verkauft.

 

Die Leserunde zu "Im Bann des Gedankenlesers" lief äusserst erfolgreich ab! :-D Es kamen sehr viele, auch tolle Rezensionen hinzu, einige Leser meinten gar, die Geschichte schreie nach einer Fortsetzung. Aber die Ideen müssen erst einmal noch etwas reifen. ;-)

 

Um Ostern herum habe ich auch den Schattenwanderer in der Rohfassung beendet. Den ersten Teil habe ich bereits mehrmals überarbeitet, sodass er im September ins Lektorat kann. Der zweite und dritte Teil wartet auf das Einbauen der Anmerkungen meiner Freundin.

 

Ausserdem habe ich mein Snipsl-Projekt abgeschlossen. Als bei der App noch nicht alle Snipsl veröffentlicht waren, habe ich mich bereits nach Testlesern umgesehen und auch welche gefunden, die mir ganz tolles Feedback geben. Einige sind noch dran, aber das ist auch nicht schlimm. Ich bin ja mit Arbeit eingedeckt.

 

Nun zum Ausblick

Wie schon angetönt, werde ich im September den ersten Band meiner Fantasy-Trilogie ins Korrektorat schicken. Mit ein wenig Glück kann ich dann im Anschluss der Feenprinz (mein Snipsl-Projekt) zur wundervollen Janine. Wenn sie nicht sagt, dass die beiden Geschichten scheisse sind, wird also dieses Jahr eine zweite Geschichte von mir veröffentlicht werden. <3 Ich freue mich ja so!

 

Der Schattenwanderer II wird nächstens noch einmal gründlich überarbeitet (und gekürzt), bevor er zu drei bis fünf weiteren Testlesern geht. Ich möchte, dass man auch beim zweiten Band einsteigen könnte, wenn einem dieses Buch in der Buchhandlung direkt auffällt. ;-) (Haha, mein Buch in einer Buchhandlung, bei der ich es nicht explizit beworben habe - davon kann ich noch lange träumen!) Dafür brauche ich Testleser, die den ersten Band noch nicht kennen, und solche, die ihn kennen. Das gleiche Prozedere wird dann auch dem dritten Band widerfahren. ;-)

 

Weitere Projekte habe ich natürlich auch schon im Hinterkopf. Einerseits wird es eine oder zwei Sidestories zum Schattenwanderer geben, weil ich einfach die Charaktere zu interessant finde, um ihnen nur der Platz zukommen zu lassen, den sie jetzt haben. Vielleicht gibt es auch noch eine dritte Sidestory. ;-)

 

Dann habe ich mich einer Eingebung folgend mit erotischer Fantasy befasst. Ich habe mir dazu überlegt, ein Pseudonym zuzulegen, weil nicht alle wissen müssen, dass ich sowas schreibe. Aber anderersetits kann ich hinter meinem Geschreibsel stehen und kann das auch gut nach aussen hin vertreten. Im Moment sieht es also eher weniger nach Pseudonym aus.

 

Zu guter Letzt - so hoffe ich zumindest - habe ich noch mein Geheimprojekt, das ich bei meinem Traumverlag einreichen werde und mal schaue, was dann passiert. Eine Idee für eine Liebesgeschichte spukt mir noch immer im Kopf herum, eine süsse, wundervoll zärtliche Liebesgeschichte, anders kann ich es nicht beschreiben.

 

Ihr seht, es gibt also noch genug zu schreiben und planan für mich in den nächsten Monaten und Jahren, und ich hoffe, ihr freut euch genauso drauf wie ich. <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0