· 

Tolino Select - ein kurzer Erfarungsbericht

Ich werde versuchen, mich wirklich kurz zu halten. ;-)

 

Tolino Select

Tolino Select ist ein Abo-Model der Publishing Plattform Tolino Media. Jeden Monat werden von der Tolino-Redaktion je zehn Bücher aus vier Genres ausgesucht. Im Juni 2018 war mein Gedankenleser eins der Highlights der Sparte "Science Fiction & Fantasy"! :-D

 

Jede Leihe zählt im Ranking als Verkauf, abgerechnet wird mit einem Pauschalbetrag, sofern ein gewisser Teil des Buchs gelesen wurde. Im Gegensatz zu Kindle Unlimited gibt es hier die Möglichkeit (wenn ich das richtig verstanden habe), ein Buch auszuleihen und es auch nach Ablauf des Monats noch zu lesen.

 

Meine Erfahrungen mit Tolino Select

Ich fühlte mich richtig, richtig geehrt, als mich die Redaktion anfragte, ob ich den Gedankenleser für diese Aktion zur Verfügung stellen würde.

 

Leider wurde das Buch nicht so oft geliehen, wie ich mir das (wahrscheinlich) erhofft hatte. ;-) Beim Rang kam der Gedankenleser nicht unter die Top 1000, und wenn, dann nur kurz. Unter den selbst publizierten Fantasy-Büchern war er aber ganz weit oben - dumm nur, dass man da spezifisch danach suchen muss. ;-) Ob es an meinem (mangelhaften?) Marketing lag, an dem noch jungen Abomodell oder an der Konkurrenz - es hatte massenhaft gute Bücher dabei - weiss ich nicht. ;-) Aber wie schon angetönt: Meine Hoffnungen waren wohl einfach zu gross! ;-D

 

Heute habe ich die Zusammenstellung erhalten: Insgesamt haben 25 Leute den Titel geliehen und nur 4 haben ihn nicht beendet. <3 Und DAS ist für mich ein voller Erfolg!

 

Ich würde es auf jeden Fall wieder machen. Es ist eine tolle Erfahrung und ich hoffe, meine Geschichte konnte die Leser begeistern. :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0