· 

Lesung: Im Bann des Gedankenlesers

 

Hach, meine Lieben, manchmal vergeht die Zeit einfach zu schnell! ;-) Nun ist es schon fünf Monate her, seit ich meine erste Lesung halten durfte, und ich habe noch immer nicht darüber berichtet. Shame on me! Aber das will ich jetzt nachholen. ;-)

 

In meiner Lieblingsbuchhandlung Taubuch las ich aus „Im Bann des Gedankenlesers“ vor.

 

Erst einmal war ich natürlich hin und weg, als sich meine Lektorin Janine von Libri Melior Lektorat angemeldet hat. Sie hat meinem Buch den letzten Schliff verpasst und ist ein unglaublich aufgestellter, herzensguter Mensch. Ausserdem hat sie ein besonderes Händchen dafür, mir meine Schweizerdeutschen Formulierungen auszureden. ;-) Aber wenigstens lässt sie das ss anstelle des scharfen s. :-D

 

Dann hat sich auch noch die wunderbare Rebecca von Book“tea“ser begeistert gemeldet und gesagt, dass sie auch kommen würde. Da war für mich klar, dass ich mir für die beiden was Besonderes überlegen würde. Sie durften dann schon zum Mittagessen kommen und wir hatten leckeres Käsefondue. <3 (Ja, das ging damals noch, es war nämlich März. ;-p) Sie haben mich übrigens auch ganz gut vom Lampenfieber abgelenkt. Erst eine halbe Stunde vor dem Start bemerkte ich erste Anzeichen von Nervosität.

 

Natürlich habe ich gezittert, natürlich habe ich nicht hin und wieder ins Publikum geschaut, weil ich Angst hatte, aus dem Lesefluss zu fallen, und natürlich habe ich mich verhaspelt. Aber irgendwie habe ich es überlebt. Als ich dann meinte, ich hätte noch eine Stelle, meinte Rebi ohne zu überlegen: „O ja, bitte!“ Das war so ein wunderbar spontanes Kompliment, dass ich sie am liebsten dafür geknutscht hätte. Aber ich musste – eh, durfte! – ja weiterleisen. ;-)

 

Am Ende sassen wir noch gemütlich beim Apéro und haben bei leckerem Käse und Gemüsesticks den Abend ausklingen lassen.

 

Hier kommen noch ein paar Impressionen, die Fotos wurden von Rebecca und Janine gemacht! <3


Danke, dass ihr beiden da wart! <3

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0