· 

Planung einer Autorin - hahahaaa

Es gibt sie ja, diese Autorinnen und Autoren, die schon ein Jahr im Voraus wissen, welches Buch wann in der Rohfassung geschrieben sein wird, wann sie überarbeitet ist, wann das Cover steht und es veröffentlicht ist.

 

Und dann gibt es mich. Ich plane auch. Ein bisschen zumindest.

 

Meine Planung

Ich plane ja nicht nach Zeiten, also nicht "Ich will im Februar Buch 1 rausbringen", sondern eher "Buch 1 kommt vor Buch 2". Trotzdem habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was ich im laufenden Jahr alles erreichen möchte:

  • "Herzenstanz in Reykjavík" veröffentlichen
  • Schattenwanderer 1 veröffentlichen (oder einen Verlag finden)
  • Rohfassungen Schattenwanderer 2 und 3
  • Schattenwanderer 2 überarbeiten, damit er für Testleser bereit ist
  • Vielleicht eine andere Idee plotten - am besten eine der beiden Side Stories für den Schattenwanderer

Die Wirklichkeit

So sieht es nun aus:

  • "Herzenstanz in Reykavík" ist veröffentlicht
  • Schattenwanderer 1 wird noch im Herbst erscheinen <3
  • Rohfassungen Schattenwanderer 2 und 3 sind fertig
  • Schattenwanderer 2 ist zu 2/3 bereit für meine Testleser
  • Ich habe ein "Notfallprojekt" geschrieben, das ich veröffentlicht hätte, wenn ein Verlag beim Schattenwanderer angebissen hätte. "Dummerweise" ist die Geschichte auch schon bald reif für die Veröffentlichung (Ende 2018/Anfang 2019)
  • Zum Thema "vielleicht eine andere Idee plotten" ... Drei Ideen drängen sich auf, eine ganz besonders, aber im Moment mag ich darüber noch nichts verraten. ;-) Aber es bewegen sich alle im Fantasy-Bereich und zumindest eine Side Story zum Schattenwanderer nimmt langsam Form an. ;-)

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass meine Planung viel krummer und schlechter läuft! ;-D Aber ich bin ganz zufrieden mit meinen Fortschritten. :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0