· 

Wer hat sie vermisst? ;-)

Monsterlina ist ein bisschen schüchtern, deshalb wollte sie nicht mit aufs Bild. Ausserdem macht ihr Momolino, Monsterchens gelber Cousin, Angst. ;-)

 

Monsterchen und Monsterlina

Wer kennt sie denn noch, die beiden? ;-) Letztes Jahr vor dem NaNoWriMo im November habe ich sie vorgestellt. Als erstes war immer-negativ-denkend-Monsterchen dran, aber das war auch klar, denn immerhin ist er der mutigere der beiden Monster. Er sieht, was nicht geht, wo die Schwierigkeiten sind - und verdrückt riesige Portionen Kekse.

Kein Wunder, dass er so rund ist, aber psst! ;-)

 

Später kam dann Glitzer-Monsterlina, um mir gegen Monsterchen zur Seite zu stehen. Immerhin will er mich ständig überreden, von meinem Traum ein wenig abzurücken - oder zumindest realistisch zu denken. Aber Monsterlina und ich bilden da eine kleine, eingeschworene Gemeinschaft. ;-)

 

Ziele setzen

Als ich den Artikel zu meinen Einnahmen und Ausgaben schrieb, sassen die beiden wieder einmal auf meiner Schulter. Während Monsterlina vor sich hinmurmelte, dass es einfach noch Zeit braucht und ein paar Bücher, schlenderte Monsterchen hin und her. Immer wieder starrte er auf den Bildschirm, manchmal bildete ich mir sogar ein, dass eines dieser Ich-hatte-recht-Grinsen seine Lippen verzog.

Irgendwann hielt er in seinem Tigern inne. "Du holst knapp 10-20% wieder aus den Büchern raus."

Er hat recht. Noch rentieren meine Bücher hinten und vorne nicht.

Ich starrte wie gelähmt auf den Bildschrim, rechne hoch, wie viel Ausgaben das in unserem Familienbudget bedeutet.

Monsterlina zog eine Schnute. Ganz ehrlich, in den letzten paar Monaten hat sie diese Geste perfektionalisiert.

Sie beugte sich nach vorn und hielt sich dabei an einer Haarsträhne fest. "Mit jedem Buch wird es besser!"

Wenigstens jemand, der an unseren Erfolg glaubt. Ich seufzte innerlich auf.

Und dann schrieb ich einen Satz: Mein Ziel. Bis Ende 2019 kostendeckend arbeiten zu können.

 

Monsterchen ist immer noch ein wenig grummelig, weil die Frauen ihren Kopf wieder einmal durchgesetzt haben. Er verputzt einen Keks nach dem anderen und sitzt nur selten mit uns vor dem Bildschirm. Ein wenig liegt es vermutlich auch daran, dass ich im letzten Monat einige tolle Erfahrungen machen durfte und Meilensteine erreicht habe. Die beflügeln mich und Monsterlina.

 

Das Feenprojekt kam bei den Testlesern gut an. <3

Der Schattenwanderer I durfte ins Korrektorat!

Der Schattenwanderer II wurde gestern Abend fertig, sodass ich ihn heute für die Testleser vorbereiten kann.

Der Schattenwanderer III ... hm, da kann Monsterchen noch ein bisschen murren. :-D

 

Ich habe Monsterchen versucht zu erklären, dass es wichtig ist, sich Ziele zu setzen. Denn nur, was man wirklich erreichen will, kann man auch erreichen. Ohne ihn, seine bissigen Bemerkungen und die Selbstzweifel würden die Geschichten nicht so rund. Der Gedankenleser wäre ein ganz anderes Buch. Herzenstanz wäre ... Okay, ich gebe es zu, Herzenstanz war Monsterlinas und mein Projekt. Nach den ersten paar Seiten hat Monsterchen aufgegen, uns aus der Glitzerwolke holen zu wollen, die Monsterlina vor Freude gepupst hat. ;-D

 

Er hat mir gesagt, dass er sich ganz viele Sorgen macht. Wegen dem Geld, das ich investiere. Dass ich enttäuscht sein könnte, wenn es nicht klappt. Dass ich ganz viel Zeit fürs Schreiben aufwende, die ich auch mit meiner Familie verbringen könnte. Dass es mir irgendwann zu viel wird, weil ich nur an die nächste Veröffentlichung denke. Es gab doch schon so Vieles, das den Bach runter ist.

 

Aber ich habe meinen Traum gefunden. Monsterchen weiss, dass ich manchmal wie vor einem Berg stehe und keinen Schritt weiterkomme. Aber hey, ich wandere nicht umsonst gerne über Stock und Stein. ;-) Ausserdem weiss ich, dass Monsterchen mit seinen sarkastischen Einwänden und dem kritischen Blick ganz genau weiss, was meinen Texten noch fehlt. Und ich weiss, dass er mir hilft, die Berge zu erklimmen.

 

Gemeinsam mit ihm und Monsterlina möchte ich mein Ziel erreichen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0