· 

Überarbeiten am Laufmeter

Im Moment geht es überhaupt nicht weiter - so jedenfalls mein Gefühl. Ich möchte ja weitere Geschichten schreiben, aber ich finde keine Zeit dazu, denn ich bin am Überarbeiten. Rund um die Uhr. Jeden Tag.

 

Wie es dazu kam

So schlimm ist es ja nicht, ausserdem sehe ich ganz viele Fortschritte. <3 Aber nachdem ich den ersten Teil des Schattenwanderers bei Verlagen eingereicht und auf ihre Antworten wartete, konnte ich natürlich wie wild in die Tasten hauen.

 

Ich glaube, ich habe das schon so oft erwähnt, dass es mittlerweile alle wissen. ;-)

 

Jetzt habe ich aktuell vier Projekte, die irgendwo in der Überarbeitung stecken:

  • Der Schattenwanderer I ist aus der ersten Korrektorats-Runde zurück, fast die Hälfte habe ich eingearbeitet. Anfang Septemer geht er in die zweite Runde.
  • Der Feenprinz steht vor der letzten Überarbeitung von meiner Seite her. Mitte September sollte ich den dann ins Korrektorat schicken können.
  • Der Schattenwanderer II ist bei den Testlesern. Erst Rückmeldungen haben mich bereits erreicht. ... Ich muss noch ein paar Sachen ändern. ;-)

 

Die weiteren Schritte

Überarbeiten.

Überarbeiten.

Überarbeiten.

 

Ja, so ungefähr. ;-) Ich bin ja selbst schuld, ich weiss, aber trotzdem fühle ich mich ein wenig wie vor einem grossen Berg, den ich erklimmen will. Noch ragt er ein wenig beängstigend vor mir auf, aber was wäre ich denn für ein Wandervogel, wenn ich diese Herausforderung nicht annehmen würde? ;-) Schritt für Schritt, Kurve für Kurve geht es hoch, die Luft wird klarer. Irgendwann steige ich über die Waldgrenze und sehe so weit, dass ich kurz stehen bleibe, um die Aussicht zu geniessen.

 

Doch nur kurz. Es geht ja weiter. Schritt für Schritt. Bis ich es geschafft habe.

  • Den Schattenwanderer I möchte ich bis Anfang November in den Händen halten können, das heisst: Korrektorat bis Ende September eingebaut, Buchsatz, Cover, Karte, etc. müssen bis spätestens Mitte Oktober fertig sein, um ihn in den Druck zu geben.
  • Den genauen Veröffentlichungstermin vom Feenprinz kenne ich noch nicht. Realistischerweise würde ich Ende November/Mitte Dezember mit allem fertig sein, aber da laufen dann so viele Adventskalender, dass es vermutlich untergehen würde.Davor ... knapp. Danach scheint es eher wahrscheinlich.
  • Den Schattenwanderer II werde ich vermutlich ab Mitte Oktober überarbeiten, falls ich im ganzen Veröffentlichungszirkus überhaupt dazu komme. Aber bis Ende Januar 2019 möchte ich noch zwei Durchgänge schaffen.
  • Den Schattenwanderer II möchte ich noch einmal überarbeiten, um ihn dann ca. Ende 2018 in die Hände von Testlesern zu geben.

Tja, und da bleibt im Moment nicht mehr viel Zeit für das Schreiben selbst. ;-) Aber das macht nichts, heisst es doch, dass ich ganz bald wieder ein Buch mehr in den Händen halten darf! <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0