Zeilentanz-Challenge: Tage 21-25

Besonderheiten

Hach, das (leidige) Thema Marketing. Ich gebe zu, da bin ich eine komplette Niete. Immer wieder kommen so tolle Aktionen von anderen Autoren, da bleibt mir der Mund vor Staunen offen stehen. Und dann kommen Fragen wie: Was macht deine Geschichte zu etwas Besonderem.

Na, Prost!

Mir wächst jede meiner Geschichte sehr ans Herz. Beim Schreiben brenne ich darauf, den nächsten Satz zu tippen. Ich will wissen, wie es weitergeht, ich will die Leser und auch mich selbst überraschen. Für mich ist der Feenprinz eine ganz besondere Geschichte, weil ich sie liebe. Sie ist mein Kind, und ein Kind ist immer etwas Besonderes. Über jede kleine Macke freut man sich, jeder Charakterzug ist so speziell, dass es den Menschen ausmacht.

So geht es mir mit meinen Geschichten. Für mich ist jede, und damit auch der Feenprinz, ein Kind, das ich in die Welt hinauslasse. Jeden geschriebenen Satz macht dieses Buch aus, jede Interpretation, jedes Lächeln, jede Träne, jede Gefühlsregung. Sie ist mein kleines Baby, das in die Welt entlassen wird. Es macht mich nervös und traurig und unglaublich stolz, dass sie bald soweit ist. <3 Ich darf ihre Wege beobachten, aber unser gemeinsamer Weg, so steinig oder anstrengend er manchmal war, ist zu Ende.

Die Geschichte ist erwachsen und bereit für die Welt. Ich liebe sie. Und das allein macht sie zu etwas Besonderem für mich. <3

 

Was fällt dir leicht, was fällt dir schwer?

Beim Feenprinz fiel es mir leicht, mich in Joana hineinzuversetzen, auch wenn ich zwischendurch meine Schwierigkeiten mit ihr hatte. Manchmal verschliesst sie sich ein wenig vor der Wahrheit, weil es ihr nicht in den Kram passt. ;-) Aber im Grossen und Ganzen mochten wir uns.

Schwieriger fand ich es, die ganze Hintergrundgeschichte zu spinnen, weil das wieder einmal eine Geschichte war, die ich nicht wirklich geplottet habe. ;-) Da war mehr ein "Joana kommt mal wieder in die Berge und wir eingeschneit. Dann passiert das." Und dann kommt lange Zeit nichts mehr im Plot, dann das Ende. ;-) Aber je komplexer die Geschichte, desto einfacher ist es, wenn sie gut geplant ist. :-D

 

Gegenstand für deinen Prota

So ganz unter uns: Joana ist süchtig. Smartphonesüchtig. Nicht, dass sie sich jeden Monat ein neues kauft, aber sie glaubt, immer erreichbar sein zu müssen, weshalb sie es auch immer bei sich trägt. Sie guckt alles nach, checkt mindestens jede halbe Stunde ihren E-Mail-Posteingang und fühlt sich schlecht, wenn sie einen Anruf nicht entgegennehmen kann. Service und Kundenbindung sind alles! ;-)

Musik / Playlist

Meistens schreibe ich ja ohne Musik, oder dann nur, um mich einzustimmen. Beim Feenprinz war das ganz anders, da habe ich immer Musik gehört, und zwar genau einen Song: Something just like this von den Chainsmokers und Coldplay. Das verbreitet genau die Stimmung, die ich im B(a)uch haben möchte. <3 Darauf gestossen bin ich eher durch Zufall, denn ich habe das Lied auf dem Weg nach Hause im Radio gehört. ;-)

Meine vorherigen Werke

Inzwischen dürfte ja bekannt sein, dass ich schon zwei Schätzchen habe, die im Nirvana der Verkaufsranglisten dahinvegetieren. ;-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0