· 

Zeilentanz-Challenge: Tage 26-30

Schreibe einen Brief an deinen Prota

*Hust* Dann wollen wir einmal. ;-)

 

Liebe Joana

 

Ich finde es unglaublich, wie du auf der Suche nach Grosstante Josephine gewachsen bist. Du hast so viel durchgemacht, und deinen Mut doch nicht verloren. Du bist eine wundervolle Frau, ein herzlicher Mensch und in dir steckt mehr, als du selbst glaubst. Ich bin glücklich, dich zu kennen.

Das Ende - euer Ende - tut mir leid. Ich wollte es nicht so. Es ist die Verknüpfung der Geschehnisse, die dazu geführt haben. Bitte vertraue - auf dich und auf euch. Nicht nur in dir steckt auch jede Menge Kraft, auch in anderen Menschen, ganz besonders in solchen, die ihr Leben lang gegen die eigenen Ängste und Sorgen ankämpfen.

Ich habe geweint, weil ihr mir so ans Herz gewachsen seid. Ich habe mit euch gelitten. Habe alles erfahren, als hätte ich es am eigenen Leib erlebt. Doch den Weg jetzt, den müsst ihr selbst gehen. Vertraue auf dich und auf andere, glaube an euch. Ich tue es, denn ihr seid so stark.

 

Ich liebe euch. Alle. Von ganzem Herzen.

 

Alles Liebe und Gute

Andrea

Das darf beim Schreiben nicht fehlen

Wasser! Jedes Mal, wenn ich mich an den PC setze, um zu schreiben, fülle ich mir meinen 1.5 l Krug und trinke den auch leer. ;-) Das passt bei mir so, weil ich tagsüber einfach oft zu wenig trinke. :-) Und wenn das Teil dann da steht, ist es innert kürzester Zeit leer. ;-)

Ein Schnipsel aus meinem aktuellen Projekt

Eher selten als regelmässig arbeite ich bereits an einer Sidestory zur Schattenwanderer-Trilogie. ;-)

 

„Nein!“ Lorcine stiess ihn von sich – besser, sie stiess sich von ihm weg – und starrte ihn entsetzt an. Hatte er wirklich ihren Pickel ausdrücken wollen? „Das gibt Narben.“

Er zuckte mit den Schultern. „Das ist ein Ammenmärchen. Komm, lass es mich dir beweisen.“

Sie kreischte auf, rannte los, durch den weichen, nassen Schnee, den Hang hinab. Elwins Lachen folgte ihr, er konnte also nicht allzu weit entfernt sein.

Irgendwann brannte ihre Lunge so stark, dass sie stoppte. Tiefe Atemzüge hoben ihre Brust. Nur wenige Augenblicke später prallte Elwin gegen sie, riss sie mit sich, und gemeinsam fielen sie auf den Boden. Er schlang seine Arme um sie und schützte sie damit vor seinem Gewicht, als sie sich zweimal um die eigene Achse drehten, bevor sie zu einem endgültigen Halt kamen.

Erschrocken starrte Lorcine Elwin an. Er lag auf ihr und strahlte. Seine Brust presste sich gegen ihre, das Gesicht war ganz nah. Ihr Herz schlug einen schnelleren Takt an.

 

Pflanzen

Eigentliche Pflanzen kommen beim Feenprinzen kaum vor, aber ein paar Blumen gibt es: Eisblumen. Denn was wäre ein klirrend kalter Winter ohne diese grazilen Schönheiten? ;-)

Stand und Ausblick

Die September-Challenge neigt sich dem Ende zu. Wie so oft hat es unglaublich viel Spass gemacht, auch wenn es zeitaufwändig ist. Dabei hätte ich ja sonst auch genug zu tun. ;-)

 

Nun zum Feenprinzen, da habe ich ganz gute Neuigkeiten: Das Buch wird ca. Mitte Dezember erscheinen, also rechtzeitig, um sich auf die Wintermonate einzustellen. Bis dahin werden auch noch Schnipsel, Aktionen und weitere Infos folgen. ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0