· 

Sich freuen vs. Weihräucherung

Ich drehe mal kreischend eine Runde! <3 Klammheimlich hat sich gestern nämlich eine Rezension zum Feenprinzen gesellt und zieht den Sterne-Schnitt auf 5 Sternchen hoch. Wow! Danke euch allen, die mein neuestes Buchschätzchen rezensiert haben! Ich lese jede Rückmeldung gern, meist gar mehrmals, freue mich oder überlege mir, was ich das nächste Mal besser machen kann. ;-)

 

Über Werbung und mich

Ich finde es unglaublich schwierig, für mich selbst Werbung zu machen, bzw. für meine Bücher. Um es auf die Kernaussage zu reduzieren, sage ich: "Kauft mein Buch, es ist fantastisch."

 

Natürlich bin ich mit dem Resultat zufrieden, ansonsten würde ich die Geschichte nicht veröffentlichen. Und ich bin auch stolz auf das, was ich erschaffen habe. Aber ich mag es nicht, wenn ich in den sozialen Netzwerken immer nur schreibe: "Schaut mal, mein Buch!" und vielleicht noch die Preisaktion oder Kindle Unlimited erwähne. Im echten Leben laufe ich ja auch nicht mein einem Buch rum und halte es jedem unter die Nase, dem ich auf der Strasse begegne.

 

Trotzdem tue ich es, weil sonst rein gar niemand von meinen Büchern erfahren würde. Deshalb freue ich mich umso mehr, wenn ich von jemand anderem lesen darf, dass die Geschichte begeistern konnte. Das teile ich auch sehr gern, denn es ist dann eine unabhängige Meinung und keine Selbstbeweihräucherung.

 

Ich finde die Gratwanderung extrem schwierig, auch wenn ich in den Bergen trittsicher unterwegs bin. ;-) Ich hoffe immer, niemandem auf den Geist zu gehen, versuche nicht allzu häufig Werbung zu machen und trotzdem in Erinnerung zu bleiben. ;-) Und ich teile auch schlechte Rezensionen und kritische Stimmen. Meistens sind das Bloggerinnen, die mich unterstützen, da darf ich sie auch mit dem Teilen von Beiträgen unterstützen. ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0