· 

Rezension: Falkenmagie von Birgit Otten

Klappentext

So hat sich Studentin Kyra den Heimweg nicht vorgestellt: Erst fällt ein fremder Mann vom Himmel, dann wird sie auf eine Burg verschleppt, die sich »zwischen den Welten« befinden soll. Der tyrannische Herrscher will sie zur Braut, seine Untergebenen erhoffen sich Erlösung – und da ist noch Entführer Jannis, mit dem Kyra bald mehr verbindet, als es zunächst den Anschein hat.
Doch Kyra lässt sich nicht einschüchtern – wenn das der Weg nach Hause ist, schreitet sie eben mutig zur Tat.

Eine magisch-märchenhafte Liebesgeschichte für einen Abend.

 

Meine Meinung

Der Schreibstil, die Atmosphäre und die Geschichte nahmen mich von Anfang an mit. Ich erlebte mit Kyra, wie sie aus ihrem Traum "erwacht", ihre Stärken erkennt und sich einen Weg entgegen allen Widrigkeiten bahnt. Ich konnte mit ihr mitfühlen, hatte Herzklopfen. Und das Ende ist wunderschön und doch nicht zu kitschig! Mit Falkenmagie hat die Autorin eine wundervolle Kurzgeschichte geschaffen, die ich wärmstens weiterempfehlen kann! Magisch, zauberhaft, einfach schön!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0