· 

Meine Pläne und Ziele für 2019

Während der letzten Tage im alten Jahr schwirren so viele Neujahrsvorsätze durch die Köpfe. Ein neues Jahr - ein guter Start für eine neue Gewohnheit, ein lange geplantes Vorhaben, das aber noch den letzten Schubser braucht.

 

Ich bin sehr zufrieden mit meinem aktuellen Leben. Gut, 2 kg weniger dürften es sein und ich könnte mich mehr bewegen. Deshalb habe ich mir zumindest was das Schreiben angeht, Ziele gesetzt. Wenn ich sie nicht erreiche, es sei denn, es gibt einen guten Grund, dürft ihr mich steinigen. ;-) Dann verliere ich vor allen mein Gesicht. Dann habe ich versagt. Grund genug, alles daran zu setzen, meine Ziele Realität werden zu lassen, findet ihr nicht?

 

Veröffentlichungsplan 2019

So, hier ganz knackig und schnörkellos, mein Plan:

  • Kurzgeschichte* (Romance): März
  • Mra'Theel 2: Ende April oder Anfang Mai
  • Mra'Theel 3: Anfang Oktober
  • Weihnachts-Liebesgeschichte**: Anfang November

Das heisst, ihr werdet dieses Jahr etwa vier Geschichten von mir zu lesen bekommen. Etwa? Ja, denn es gibt noch ein paar Unsicherheiten:

 

* Für ein neues Paket für Selfpublisher-Autoren durfte ich eine Kurzgeschichte einreichen. Bedingungen: Maximal 50 Seiten und eine Liebesgeschichte mussten es sein. Ich habe mir im Dezember also die Finger wundgetippt. ;-) Die Lektorin hat sie noch nicht gelesen, wer das Cover designed, weiss ich nicht, aber ich freue mich auf jeden Fall und bin optimistisch, dass ich die Geschichte in zwei bis drei Monaten veröffentlichen kann.

 

** Drei Tage vor Abschluss der allerersten (total lückenhaften) Rohfassung meines NaNo-Tanzromans 2018 habe ich von einer Ausschreibung des Piper-Verlags gehört, bei dem eine neue Reihe aufgezogen werden soll. Thema: Sports Romance. Falls mein Roman also unter all denn zweitausendsiebenhundertachtzehn Einsendungen auserkoren wird, einer der wenigen mit Vertrag zu sein, weiss ich nicht, ob er bis dahin veröffentlicht sein wird.

 

Weitere Ideen und Ziele

Das Paket für Selfpublisher wird sich (hoffentlich) etablieren, denn ich finde es eine wundervolle Sache! Auf der Suche nach einer Kurzgeschichte habe ich meinen Kurzgeschichten-Ordner durchforstet und einige tolle Geschichten entdeckt. Je nachdem, wie die Liebes-Kurzgeschichte ankommt, überlege ich mir, auch die anderen Kurzgeschichten mindestens als E-Book zu veröffentlichen und vielleicht in einem Sammelband als Print anzubieten. Das steht aber noch in den Sternen.

 

Eine weitere Idee, die mich wirklich schon seit Längerem verfolgt, ist ein Newsletter. Ich möchte endlich einen ins Leben rufen und jenen, die sich dafür interessieren, einen Einblick in meine "Arbeit" geben, Leseproben zur Verfügung stellen und Cover als erstes zeigen. ;-)

 

Und ein grosser und schöner Punkt soll sein, dass ich nach all den Überarbeitungen endlich wieder zum Entdecken, zum Schreiben und mich Neuverlieben komme! <3 Ich freue mich so sehr, wieder einmal einen ersten Entwurf zu schreiben!

 

Sollten mir noch mehr tolle Ideen einfallen, werde ich die Liste noch ergänzen. 8)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0