Projekte · 15. November 2018
Seit Herbst weiss ich, dass der Dienstleister Books on Demand (BoD), der die Bestellungen der Printexemplare entgegennimmt und bearbeitet, unglaublich ausgelastet ist. Das heisst, dass mit längeren Bearbeitungszeiten zu rechnen ist. Auf das Hardcover von Schmiedefeuer warte ich inzwischen fünf Wochen und ich habe es über die Buchhandlung bestellt, aber es sollte die Tage ankommen. Im Autoren-Tool von BoD heisst es, dass Bestellungen, welche bis am 24.11.2018 eingehen, sicher unter dem...
Kurzgeschichte · 15. November 2018
Liebster Gion Ich habe versprochen, dass ich heute nach Hause komme, dass ich bei dir sein werde. Immerhin ist heute ein besonderer Tag und ich gehöre an deine Seite. Unser erster Nikolaus-Abend. Bestimmt hast du dir etwas Tolles ausgedacht, hast gekocht oder Tiefkühlpizza besorgt, vielleicht gar Kerzen gekauft, damit wir gemütlich lümmeln können. Doch mir ist etwas dazwischengekommen. Das Sch... Wetter, ich darf nicht einmal dran denken, sonst wettere ich auch noch los, dann der Verkehr,...
Rezension · 11. November 2018
Schon als ich dieses Cover zum ersten Mal sah, war ich hin und weg. ;-) Irgendwann habe ich es bei einem E-Book-Deal entdeckt und gleich zugeschlagen! :-D
NaNoWriMo · 18. Oktober 2018
Monsterlina tanzt aufgeregt auf meiner Schulter. "Und Nela soll schön sein und schlau und witzig!" Sie kichert vor Aufregung, versucht dies aber hinter ihren kleinen Monsterhänden zu verstecken. "Und Corvin muss auch ganz süss sein", plappert sie weiter. Ich werfe einen kurzen Blick zu meiner rechten Schulter, auf der Monsterchen ganz zufrieden Kekse mampft. Mir ist klar, wieso er so selbstgefällig ist - normalerweise springt er auf, brummt etwas in sein blaues Monsterfell und findet es...
Rezension · 16. Oktober 2018
Nach meiner eigenen Leserunde zu "Im Bann des Gedankenlesers" war ich ganz begeistert von der Idee, Bücher gemeinsam zu lesen und zu besprechen. So habe ich mich dann auch für die Leserunde zu "Die Hüterin der Farben" beworben und gleich den letzten Platz erwischt. Auf das Buch hatte ich nämlich schon eine Weile ein Auge geworfen. ;-) Und wie ihr in diesem Blogartikel nachlesen könnt, ist Lesen nicht nur ein wunderschönes Hobby, sondern auch ein perfekter Lernplatz. ;-)
NaNoWriMo · 16. Oktober 2018
Immer wieder lese ich, wie Autoren mit Hilfe ihrer Notizen von alten Projekten aktuelle Schreibprobleme lösen können. Damit kommen sie schneller und stressfreier vorwärts. Ausserdem überlege ich schon länger, eine Art Schreibtagebuch zu führen, vielleicht irgendwann auch anzubieten. ;-) Je nachdem, wie sich mein System bewährt. Kurzum, ich möchte endlich ausprobieren, wie es sich mit Notizheft schreibt und wie mir die Aufzeichnungen bei zukünftigen Projekten helfen. Dazu bietet sich...
Projekte · 14. Oktober 2018
Es ist da! :-D Seit zwei Tagen kann "Schmiedefeuer: Die Schatten von Mra'Theel 1" bei Amazon als E-Book und in fast allen Shops als Taschenbuch und Hardcover bestellt werden. <3 Die Buchinformationen findet ihr bei den Büchern. Amazon Thalia Ex Libris
NaNoWriMo · 02. Oktober 2018
Monsterlina springt vor Freude in die Luft, verteilt den Glitzer vom Fell auf mir und Monsterchen und landet wieder auf meiner Schulter. Monsterchen niesst, die winzigen Partikel kitzeln ihn wohl in der Nase. "Endlich wieder tanzen!", jubelt Monsterlina. Ihre Augen verklären sich. Monsterchen grummelt. "Aber mit ein bisschen Drama, Baby." Ich muss mich zurückhalten, um nicht laut loszulachen. Dass Monsterchen mir auch zum neuen Projekt zustimmt, das ich nun schon einige Zeit im Herzen trage...
Projekte · 30. September 2018
*Hust* Dann wollen wir einmal. ;-) Liebe Joana Ich finde es unglaublich, wie du auf der Suche nach Grosstante Josephine gewachsen bist. Du hast so viel durchgemacht, und deinen Mut doch nicht verloren. Du bist eine wundervolle Frau, ein herzlicher Mensch und in dir steckt mehr, als du selbst glaubst. Ich bin glücklich, dich zu kennen. Das Ende - euer Ende - tut mir leid. Ich wollte es nicht so. Es ist die Verknüpfung der Geschehnisse, die dazu geführt haben. Bitte vertraue - auf dich und auf...
Autorenleben · 26. September 2018
Wer möchte an Weihnachten nicht von einem Buchpaket überrascht werden? Natürlich, da gibt es ganz, ganz viele Menschen, die sich das nicht wünschen, aber ich denke, wer sich hierher verirrt, wird auch Freude an Büchern haben. ;-) Und deshalb habe ich mir etwas ganz besonderes überlegt: Ich packe meine Bücher, ein paar Goodies und Mini-Wellness (Tee zum Beispiel) in Geschenkpapier und verschicke sie euch oder euren Liebsten dann, damit ihr ein Buch unter dem Weihnachtsbaum findet.

Mehr anzeigen