Projekte · 18. September 2018
Eine Welt, in der in jeder Frau ein Funke der Göttinnen leuchtet. Ein zerstörtes Leben, und der Funke erlischt. Eine Schmiedin, die durch ihr Handwerk auf einem schmalen Grat wandert – und schliesslich in den Augen der Göttinnen verschwindet. Allen Konventionen zum Trotz erlernt Tindra das Schmiedehandwerk und stellt unbewusst einen magischen Schlüssel her, für den die gefürchteten Larhun, die Krieger der Nebelreiche, über Leichen gehen – und erst recht für den Schmied dieser...
Projekte · 16. September 2018
Jetzt kann ich es laut und deutlich verkünden: Mein Feenprojekt wird kurz nach dem Schattenwanderer veröffentlicht werden! <3 Ich freue mich ja schon so! :-D Einen kleinen Vorgeschmack kann ich euch schon, hier ist nämlich der Klappentext. ;-) "Wenn du zur Fee wirst, unsterblich, mit verborgenen Kräften – welchen Weg wählst du? Und bist du bereit, dein Herz zu verschenken, wenn du nur einmal lieben kannst? Bergseeblaue Augen locken Joana in die verwunschene Quelle. Lichter tanzen vor...
Projekte · 15. September 2018
Ich habe keinen fixen Arbeitsplatz, deshalb sieht er vermutlich auch so aufgeräumt aus. ;-) Unser Haus ist zu klein, damit ich mir ein Schreibzimmer einrichten könnte. Also wartet der Laptop tagsüber in seinem Schrank, und am Abend setze ich mich dann an den Küchentisch.
Projekte · 12. September 2018
Beim Erklärungsbeitrag sind die Aufgaben genauer erklärt. ;-)
Projekte · 06. September 2018
Erst war es nur ein kleiner Funke, ein winziger Stern. Dann wuchs es an, langsam erst, dann immer schneller. Jetzt trage ich eine Glut in mir, ein Feuer, das einfach hinauswill, das nicht mehr warten möchte. Ich habe eine Geschichte zu erzählen, die Geschichte von Nela und Eike und dem Tanzen. Ich liebe sie jetzt schon. Ich weine mit ihnen. Dabei habe ich noch kein einziges Wort geschrieben. Den beiden habe ich eine wundervolle, herzerwärmende Geschichte angedacht. Eigentlich wollte ich sie...
Projekte · 05. September 2018
Wieder hat es mich zur Fantasy verschlagen. Der Feenprinz wird übrigens mein erstes Urban-Fantasy-Projekt und ich muss zugeben, dass es mir unheimlich viel Spass gemacht hat. :-D Aber ich muss zugeben, ich wusste lange nicht, in welcher Zeit genau ich die Geschichte spielen lassen sollte. Oft schwirrten meine Gedanken auch darum, Joana und Gion in einer Zeit von vor 50 oder 100 Jahre auf die Suche zu schicken. ;-) Doch irgendwie passte das nicht, und so machen sie sich in der heutigen Zeit auf...
Projekte · 01. September 2018
Es ist schon eine Weile her, seit ich bei einer Challenge mitgemacht habe. Irgendwie passte es nie so recht, weil ich entweder gerade mit einem anderen Projekt zu stark beschäftigt war, oder weil ich kein Instagram-Mensch bin. Einen Account hätte ich zwar, und jedes Mal, wenn ich die App öffne, will ich mich auch mehr damit befassen, aber irgendwie werde ich nicht so warm damit. ;-) Also, zurück zur Challenge! <3 Die wunderbaren Mädels von Zeilentanz haben eine September-Challenge ins...
Autorenleben · 30. August 2018
Muss ich dazu noch mehr sagen? ;-) Ich freue mich! <3
Projekte · 29. August 2018
... und der erste Band des Schattenwanderers wird in die weite Buchwelt entlassen. <3 Ich freue mich ja so sehr, bin aber auch unglaublich gespannt, was mich da erwartet und wie das Buch ankommen wird. ;-) Um nicht nur die Handvoll Leute zu erreichen, die regelmässig auf meiner Seite vorbeistöbern, habe ich ein paar Aktionen bei Facebook geplant: Ein Titelraten-Hangman-Spiel Eine Kurzgeschichte, bei der ihr mitwirken dürft und es sogar etwas zu "gewinnen" gibt Vorabinformationen Erste...
Autorenleben · 28. August 2018
Das heisst, Monsterchen frisst ... Entschuldigung, isst wieder seine heissgeliebten, staubtrockenen Keksdinger. Ich rolle mit den Augen und wende mich dem Laptop zu. Die Finger verharren auf den Tasten, tippen aber kein Wort. Monsterlina rutscht unruhig hin und her. Wie so oft, hat sie es sich auf meiner Schulter bequem gemacht. "Wieso beginnst du nicht endlich? In ein paar Wochen ist Abgabetermin." Ich schlucke. Bevor ich zu einer Antwort ansetzen kann, landet eine weitere Ladung Kekskrümel...

Mehr anzeigen