Autorenleben

Autorenleben · 05. März 2024
Heute gibt es eine Leseprobe aus Gemmas Fluch, die sich um den Frühling dreht und Teil des diesjährigen Osterspecials des Autoren-Adventskalenders ist. Viel Spass beim Lesen!

Autorenleben · 04. Januar 2024
Nun ist das Jahr 2023 auch schon Geschichte - und mir kommt es wie gestern vor, dass ich den Rückblick für 2022 geschrieben habe. Wie immer, sind 365 Tage mit Hochs und Tiefs verbunden, mit Hoffnungen, Träumen, Zweifeln und der Realität.

Autorenleben · 20. September 2023
Herbst ist Messezeit, zumindest fühlt es sich für mich so an. ;-) Im Oktober und November bin ich je an einer Buchmesse, im 2024 sind auch bereits einige Termine fixiert. Ich freue mich so wahnsinnig auf all die Gespräche, die Bücher, die Gelegenheiten und die Abenteuer, die wir sicher auf die eine oder andere Art erleben werden. Dieses Jahr zum Beispiel werde ich zum ersten Mal bei der BuCon (21. Oktober 2023 in Dreieich) dabei sein. Einen eigenen Tisch konnte ich nicht ergattern, aber ich...

Autorenleben · 15. September 2023
Endlich ist es soweit! Fast zehn Monate nach meinem Entschluss, dass aus der zuckersüssen Geschichte um Alex Hoppel ein richtiges Buch werden soll, ist es nun endlich draussen. Es ist als hochwertiges Hardcover erhältlich. Ich freue mich so wahnsinnig, dass es mit der Geschichte so gut geklappt hat, und wünsche ihr viele begeisterte grosse und kleine Leser:innen! <3 Und darum geht es: Beim Verstecken spielen hat sich Kaninchen Alex verirrt. Er kann seine Freunde nicht einmal mehr riechen!...

Autorenleben · 13. September 2023
Die zwei Monate vergehen immer wie im Flug. Irgendwie ist das ein wenig erschreckend, wenn man bedenkt, dass ein Jahr nur sechs mal zwei Monate hat, haha. Und der September ist auch schon fortgeschritten! ;-)

Autorenleben · 04. Juli 2023
Es ist wieder soweit und zwei Monate vergangen - und damit schon die erste Hälfte von 2023. Heute fasse ich nur kurz zusammen, was ich in den letzten beiden Monaten erreicht habe, denn eigentlich ist es nicht viel und doch mehr, als ich mir vor 60 Tagen hätte erträumen lassen.

Autorenleben · 15. Mai 2023
Es ist wieder soweit und zwei Monate vergangen. Deshalb möchte ich wieder einen Einblick in meine Arbeit als Autorin geben und was ich dabei geschafft habe.

Autorenleben · 01. April 2023
Anfang Mai 2023 werde ich wieder einmal eine Versandaktion starten und über die Grenze starten, damit kein Zoll und nicht zu hohe Versandkosten anfallen. Wer also ein Buch oder mehrere aus meiner Feder im Regal stehen haben möchte, kann jetzt zugreifen.

Autorenleben · 06. März 2023
Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt! Ein Sechstel des Jahres 2023 ist nun auch schon wieder vorbei. Zeit also, einen kleinen Rückblick und eine Blick auf die kommenden Monate zu werfen.

Autorenleben · 31. Januar 2023
Endlich ist es soweit! Die Neuerzählung der Sage um die schöne Gemma von Arth und ihren tyrannischen Burgherrn erscheint schon bald. Am 8. Februar ist es schon soweit, dann kann Gemmas Fluch überall gekauft werden. :-) Gemäss der Sage hat ein tyrannischer Burgherr die schöne Gemma von Arth auf seine Burg auf der Insel Schwanau verschleppt und misshandelt. In ihrem Elend stürzte sich die schöne Frau von der Burg in das kalte Wasser des Lauerzersees. Als Gespenst jagte sie ihren Peiniger...

Mehr anzeigen