Bald ist Challenge-Zeit!

Es ist soweit - meine erste Geschichte ist ganz, ganz fertig! :D Sogar das Cover ist bereit! Ich freu mich wie ein Schweinchen, das in der Sommerhitze eine Schlammpfütze entdeckt - oder so ähnlich.

 

Wie es dazu kam: Ich verfolge den Blog Vom Schreiben leben von der herzlichen Annika Bühnemann nun schon einige Zeit. Sie hat nun vor wenigen Wochen eine Challenge für den Juni 2017 angekündigt: In 30 Tagen sollen 10 (Kurz-)Geschichten veröffentlicht werden. In der Themenwahl sind die Challenge-Teilnehmer recht frei. Da in meinem Kopf schon länger etliche Geschichten herumspuken und nach Aufmerksamkeit schreien und ich hin und wieder gerne ein anderes Genre ausprobieren möchte, kam mir die Aufgabe gerade recht. Denn:

  • Ich bin gezwungen, mir innerhalb von kurzer Zeit mehrere Geschichten auszudenken, zu schreiben, zu überarbeiten und dann zu veröffentlichen.
  • Durch viele kleine Geschichten kann ich mehrere Genres ausprobieren. Bisher habe ich mich ja eher in der Fantasy ausgetobt, doch Liebesgeschichten reizen mich auch sehr - nur befürchte ich da, dass ich zu wenige Ideen habe, um den Klischees entkommen zu können. Also, her mit den Kurzgeschichten. 8)
  • Es gibt in meiner Schublade bereits einige Kurzgeschichten, die nicht fertig sind, ich aber gerne mag. "Nicht fertig" heisst hier, dass entweder das Ende noch fehlt, oder sie ist noch von Kinderkrankheiten wie fehlenden Verben oder Wortwiederholungen befallen.
  • Sie gibt mir die Möglichkeit, mehrere Schreibstile auszuprobieren.
  • Vielleicht findet mich dann plötzlich ein Leser oder sogar zwei, die meine Geschichten mögen. <3 Dann gäbe es jemanden, der sich mit mir auf meine Veröffentlichungen freuen würde! ;-)
  • Ich sammle eine ganze Menge Motivation und Erfahrungen, indem ich so viele Geschichten abschliesse. Hurra, die nächste Geschichte kann kommen!

Meine Geschichten werde ich natürlich hier und einige auch auf Wattpad veröffentlichen. Auf meiner Homepage werden ganz bestimmt alle sein, auf Wattpad vermutlich nicht. ;-) Also, lieber Homepage- und Blog-Leser, du bist klar im Vorteil. 8)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0