Drabble #1

Ein Drabble ist eine Geschichte, die aus genau 100 Wörtern besteht. Wie gefällt euch mein erster Versuch?

 

"Ich duckte mich unter den Dornen der Brombeerranke, schlich an der Böschung entlang in den Schatten eines heruntergekommenen Schuppens und hielt inne. Vor mir wellte das Blütenmeer im glühenden Licht der Abendsonne und das Vibrieren und Tanzen tausender Insekten erfüllte die Luft.

Dort, wo die stürzende Felswand die Wiese messerscharf teilte und die Schlucht begann, wartete sie auf mich. 

Ich packte mein Bündel fester, rannte los, fühlte die Kiesel unter meinen nackten Füssen und die peitschenden Blumen an den Beinen. Ein lauter Ruf ertönte. Mein Herz machte einen Satz, doch ich sah nicht zurück.

Dann sprang ich. Mein neues Leben."

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0