· 

Rückblick: Januar und Februar 2019

Von Keksen und Schwertern

Monsterchen greift tief in die Kekspackung, um auch den letzten zerbrochenen, staubtrockenen Keks wegzufuttern. Monsterlina und ich gehen wie üblich leer aus, aber da die Kekse so unglaublich trocken sind, macht es mir nichts aus.

Ich hole tief Luft. "Also, was wollen wir über den Januar und den Februar schreiben?" Ich habe mir fest vorgenommen, hin und wieder ein Status-Update zu liefern und die beiden Monster sollen mir helfen.

"Wäre es nicht besser, du würdest an deiner Geschichte arbeiten?" Trotz des dichten Fells kann ich Monsterchens hochgezogene Augenbraue sehen. "Tindra muss noch ein paar Männer jagen."

Monsterlina nickt. "Du hast noch die Hälfte von Mra'Theel 2 vor dir."

Ich seufze. So viel zum Thema Hilfe. "Wir liegen gut in der Zeit. Das Korrektorat ist rasch eingebaut und nächste Woche komme ich ganz viel zum Überarbeiten." Das Manuskript habe ich irgendwann im Januar an meine Lektorin geschickt und seit Mitte Februar ist sie dran, es zu bearbeiten.

Monsterchen starrt den Bildschirm an und entziffert die von mir getippten Buchstaben. "Kann es sein, dass du uns manchmal in einem eher schlechten Licht darstellst?"

"Kann es sein, dass du mich demotivierst, statt zu Höchstleistungen anspornst?", kontere ich.

Ausnahmsweise ist es Monsterlina, die beschwichtigende Geräusche macht. Keine Ahnung, wie ihre Kehle diese formen kann, aber irgendwie klappt es. "Ihr beide macht das toll!" Sie wirbelt im Kreis herum und verteilt ihren Glitzerstaub auf meinem Schoss, sodass die Kekskrümel nun glitzern und ihren Augen Konkurrenz machen. "Wir haben so viel geschafft! Mra'Theel 2 ist im Korrektorat. Der dritte Teil liegt in den Händen der Testleser."

Ich nicke. Das tut er. Dumm nur, dass ich beim dritten Teil wirklich alle Hemmungen verloren habe und ...

Monsterchen grummelt. "Dafür hat das mit Piper nicht geklappt, der Bookdate-Contest war auch für die Katz. Und die Anthologie scheint noch nicht allzu weit zu sein."

Monsterlina wirft die Hände in die Luft. "Es kommt alles gut. Nela und Corvin werden die Leser im Winter mit einer tollen Weihnachtsgeschichte nach Bern entführen. Und Mia freut sich bestimmt, mit ein paar anderen Geschichten einen Platz in der Anthologie einzunehmen. Sie macht ja gern neue Erfahrungen."

Monsterchen nickt bestätigend, das Grummeln fiel diesmal ein bisschen leichter aus. "Trotzdem, um unser Jahresziel zu erreichen, müssen wir uns wirklich beeilen."

Ich stimme ihnen stumm zu. Es gibt so viel zu tun, so viele Ideen, die rauswollen. Gerade wieder hat mich eine gepackt, die ich gern in Angriff nehmen würde, doch erst muss das Geheimprojekt in der Rohfassung stehen. Und dann, vielleicht, wenn Mra'Theel oder die Tänzer mich nicht weiter auf Trab halten ... Ich träume dann mal von mehr Zeit.

 

Stand der Dinge

Und jetzt noch die harten Fakten:

  • Mra'Theel 2 befindet sich im Korrektorat. Sobald der Klappentext steht, werde ich das Cover anpassen lassen und zeigen. <3
  • Mra'Theel 3 ist bei den Testlesern, die es auf Herz und Nieren und zu viel Herzschmerz prüfen.
    • Eine Anekdote hierzu. Ich zu meinem Mann: "Hm, ich glaube, da ist zu viel Liebesgedöns drin."
      Er: "Wie, ich dachte, Tindra ist weg?"
      Ich: Verdammt, er hat aufgepasst! "Es können sich ja auch Männer ineinander verlieben. Arin und Sunyu passen doch zusammen."
      Sein Blick: Unbezahlbar.
  • Nachtkuss: Für eine Nacht und einen Kuss wird in einer Anthologie erscheinen, bei der Cover, Klappentext und Veröffentlichungsdatum noch nicht sicher sind.
  • Herzenstanz im Regen hat bei der Verlags-Challenge von Piper den Sprung in die Shortlist leider nicht geschafft. Das Buch wird vorausslichtlich im Self Publishing im Herbst/Winter 2019 erscheinen und euch hoffentlich die Weihnachtszeit versüssen.
  • Mein Geheimrpojekt wächst beständig, manchmal staune ich selbst, wie einfach mir das Schreiben von der Hand geht, manchmal zweifle ich an meinem Verstand ... Das übliche Auf und Ab eben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0