· 

Status-Update: Mra'Theel 2

Nicht einmal mehr zwei Monate, und der zweite Band meiner Mra'Theel-Trilogie erscheint. Irgendwie fühlt es sich noch surreal an, gleichzeitig weiss ich, dass die "Hälfte" nun mehr als durch ist. Nur noch ein Buch, das ich bearbeiten kann. Nur noch einmal mit Tindra, Sunyu und Arin auf die Reise gehen. Der Abschied kommt definitiv näher.

 

Um dir aber die Wartezeit bis zur Veröffentlichung zu verkürzen und einen kleinen Einblick in mein Tun zu gewähren, habe ich kurz zusammengefasst, was schon erledigt ist und was noch auf mich zukommt. ;-)

 

Was ist erledigt?

Die Rohfassung ist geschrieben - natürlich - und wurde siebenmal (!) überarbeitet. Das ist deutlich mehr als bei einem "normalen" Manuskript, aber inzwischen vermute ich, dass es nicht den Ablauf gibt. Jedes Buch und jede/r Autor/in ist anders. Vielleicht braucht also auch jedes Manuskript anders Zuwendung?

 

Das Manuskript wurde lektoriert und korrigiert und hat zwei Testleserrunden hinter sich (das ist auch mehr als sonst).

 

Den Entwurf zum Cover habe ich schon, seit ich jenes zu Schmiedefeuer erhalten habe. Jetzt habe ich es mit dem richtigen Titel, dem Klappentext und der Covergrösse in Auftrag gegeben. <3 Ich freue mich schon so, es endlich zu sehen.

 

Was ich noch zu tun habe

Als nächstes steht der Buchsatz an. Sobald der für beide Formate steht, werde ich einige Exemplare bestellen und dabei auch gleich ein paar Taschenbüchlein meiner Kurzgeschichte drucken lassen. Darauf freue ich mich unglaublich! <3 Es ist einfach atemberaubend, das eigene Buch zum ersten Mal in den Händen zu halten.

 

Inmitten des Buchsatzes kopiere ich die Datei, um sie als Grundlage für das E-Book zu nehmen. Daraus kann ich dann die Rezensionsexemplare konvertieren und es bei Amazon hochladen.

 

Meine Bloggermädels muss ich ebenfalls rechtzeitig informieren. Sie sind oft so ausgebucht mit ihren Leseplänen, dass sich vorzeitiges Anmelden lohnt. ;-)

 

Zudem habe ich eine Leserunde zum ersten Band geplant, um ein paar neue Rezensionen und Tipps für zukünftige Bücher zu erhalten. Da ich es diesmal selbst organisiere, hoffe ich auf viele geneigte Leser und ein wunderschönes Erlebnis.

 

In meinem Notizbuch habe ich mir einige Ideen für Facebook aufgeschrieben, mit denen ich auf die Neuerscheinung aufmerksam machen möchte, und ich hoffe, dass das Buch sich dann auch gut verkauft. ;-) Sonst erreiche ich mein Jahresziel nämlich noch lange nicht. ;-D

 

Und für all das bleiben nicht einmal mehr zwei Monate. *Hach* Ich freue mich so sehr auf mein neues Buch und bin schon gespannt, wie es den Lesern gefällt! <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0