· 

Rückblick: März 2019

Es gibt Monate, da habe ich das Gefühl, nichts gemacht zu haben. Genau dann tut es dem Autorenherzen gut, wenn man die Arbeiten zusammenfasst, was man alles erreicht hat und ein bisschen darüber nachdenkt, was als nächstes kommt.

 

Was ich doch getan habe

Das grösste Meilensteinchen im März ist die beendete Überarbeitung von Schattenherz: Die Schatten von Mra'Theel 2. Der Buchsatz ist erledigt, ein paar Autorenexemplare in Auftrag gegeben, die Blogger mit E-Books versorgt. Ein wunderschönes Gefühl.

 

Aber.

 

Ja, es gibt ein Aber.

 

Es fühlt sich so nach nichts an. Ich vermute, es liegt daran, dass der Veröffentlichungstermin noch in weiter Ferne liegt. Vielleicht ist es auch, weil ich mit all dem schnell durch war. Das hängt aber auch damit zusammen, dass ich die Vorlagen schon hatte. Ich musste sie nur noch einpflegen.

 

Dann kam ich mit meinen beiden Schreibprojekten recht gut voran, aber gegen Ende März stockten beide etwas. Die Überarbeitung meiner zweiten Tanzschnulze zieht sich auch. Wobei - einmal habe ich es ja schon geschafft, jetzt möchte ich ein paar kleine Szenen abändern und vielleicht ein paar andere löschen, um die Geschichte runder, emotionaler und schneller zu machen.

 

Was jetzt ansteht

Im April werde ich mich voll in die Vermarktung von Schattenherz stürzen. Hinzu kommen einige Aktionen, für die ich unbedingt die Beiträge zusammenstellen sollte. ;-) Aber auch das lässt sich unter "Marketing" zusammenfassen.

 

Ich möchte gern im April die Tanzschnulze fertig bearbeiten, damit sie im Mai und Juni an Testleser kann. In dieser Zeit werde ich dann Mra'Theel 3 ein letztes Mal überarbeiten. Im Juli steht der Termin bei der Lektorin, im August ist dann der Tanzroman dran, damit er pünktlich zur BuchPassion in Köln bereitsteht. ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0