· 

Rückblick: April und Mai 2019

Puh, wie die Zeit vergeht! Im April und Mai 2019 stand alles im Zeichen von Schattenherz, in dem Schmiedefeuer endlich seine Fortsetzung findet. Mit dem Buch verbinde ich eine der anstrengendsten "Reisen", die ich als Autorin gehen durfte. Daraus habe ich so viel gelernt. Oft dachte ich, dass ich es niemals schaffen würde, aus den Fragmenten eine fortlaufende, spannende, zusammenhängende Geschichte zu schreiben.

 

Erreichte Ziele

In den vergangenen zwei Monaten habe ich an Schattenherz nichts mehr geändert, sondern mir Beiträge zur Veröffentlichung überlegt. Die Resonanz hat mich unheimlich gefreut, denn immer wieder durfte ich nette Kommentare oder Lachen unter den Beiträgen verzeichnen. Das alles gab mir einen Motivationsschub für die Überarbeitung des letzten Teils, dessen Titel noch nicht genannt werden darf. ;-)

 

Zudem habe ich meinen zweiten Liebesroman zu Testlesern geschickt. :-D Die Rückmeldungen sind positiv und das freut mich riesig. Am Anfang hatte ich doch einige Bedenken, ob der Roman gut ankommen wird und verständlich ist. Natürlich muss ich noch einiges ändern, doch diesmal hatte ich mit den Testlesern richtig Glück! <3 Sie haben mich super motiviert und mir ganz viele Inputs gegeben.

 

Als wäre das alles nicht genug, steckt mein Kopf weit in den Wolken bei weiteren Ideen und Projekten, die kaum darauf warten können, dass ich sie zu Papier bringe. ;-) Planung läuft also, würde ich sagen. :-)

 

Was die Zukunft bringt

Im Moment stecke ich in der letzten Überarbeitungsrunde von Mra'Theel, von der ich denke, dass sie Mitte Juni abgeschlossen sein wird. Dann schicke ich das Manuskript ins Lektorat. Von der Aufregung lenke ich mich mit Überarbeitungen ab: Einerseits will der Liebesroman bis in eineinhalb Monaten ebenfalls bereit sein für meine wundervolle Lektorin, andererseits habe ich zwei Kurzgeschichten in der Pipeline, die ich für eine Anthologie einer lieben Autorenkollegin schreibe. Ich hoffe sehr, dass sie ihr gefallen. ;-)

 

Das Pfingstwochenende mit meinem Überarbeitungsmarathon hat mir übrigens auch ganz viel Motivation gegeben, an meinem Herzens-Geheimprojekt weiterzuarbeiten. :-D Ich liebe es und doch fürchte ich, ihm nicht gerecht zu werden. Es fühlt sich alles so unzulänglich an. Wer weiss, vielleicht verschiebe ich es dann doch ...

 

Zudem spuken mir zwei Liebesromane im Kopf herum, die ich gern nächstens beenden würde. Und eine weitere Fantasy-Reihe, dann diese andere Fantasy- Geschichte und noch Thanissa und ... *murmelmurmel*

 

*Autorin verschwindet und brabbelt unverständliches Zeug vor sich her.*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0