· 

Rückblick: Juni bis November 2019

Irgendwie ... fühle ich mich ein wenig wie ein Schaf. Da habe ich mich im Frühling so gefreut, ein Thema zu haben, über das ich jeden Monat berichten kann, um in diesem Blog ein wenig Kontinuität zu schaffen.

 

Ha, weit gefehlt!

 

Trotzdem versuche ich, die vergangenen Monate zusammenzufassen. ;-)

 

Drachentanz

Der Sommer stand im Zeichen von Mra'Theel, denn der Abschluss wurde noch einmal fein geschliffen, überarbeitet und dann ins Lektorat geschickt. Das war dann so schnell durch, dass ich das Buch sogar noch im August und nicht erst im September veröffentlichen konnte! :-D

 

Also: Alles Gute in der Buchwelt, lieber Drachentanz! <3

 

Für mich ging damit eine lange, aber auch schöne Reise zu Ende. Tindra, Arin und besonders Sunyu sind mir so ans Herz gewachsen. Am liebsten würde ich noch immer mit ihnen durch Erendal streifen - oder noch lieber, die Drachenberge auskundschaften. Doch ihre Geschichte ist erzählt und nun wollen weitere Schätze entdeckt, geschrieben und überarbeitet werden! ;-)

 

Wenn wir durch den Regen tanzen

"Wenn wir durch den Regen" tanzen ist ein Herzensprojekt von mir. Die Idee kam so schleichend und nahm mich gleich gefangen, die Kraft, die sie ausstrahlte, zaubert mir noch immer ein Kribbeln in den Nacken. Ich liebe Nela und Corvin und ihre Geschichte.

 

Nach der Rückmeldung der Testleser gab es noch zwei Überarbeitungsrunden, die mir unheimlich viel Spass machten. Viel musste ich nicht mehr ändern, und das lässt mich ein wenig an meiner "Ich schreibe einfach mal drauflos"-Vorgehensweise zweifeln. Meine Regenherzen hatte ich nämlich geplottet, so genau wie bisher kein Buch. ;-) Vielleicht sollte ich das öfter tun?

 

Anfang November erschienen dann das E-Book und das Taschenbuch. Endlich, endlich durfte ich diese wundervolle Geschichte, die in meinem Herzen noch immer brennt, in die Welt entlassen.

 

Viel Glück, ihr beiden, ihr habt es euch mehr als verdient! <3

 

Weitere Projekte

Ihr kennt mich, auch während oder vor oder nach einer Veröffentlichung ist hinter den Kulissen noch lange keine Ruhe. ;-) Deshalb hier ein kurzer Überblick, was bei mir im Sommer und im Herbst los war, das noch nicht so wirklich spruchreif ist:

  • Ein Fantasy-Projekt hat mich völlig aus der Bahn geworfen, indem es meinen Zeitplan ruiniert hat. Doch seit Ende September ist es fertig geschrieben und wartet auf Überarbeitung, damit es irgendwann (hoffentlich) ganz viele Leserherzen erfreuen kann.
  • Eine Liebesgeschichte habe ich in der Rohfassung fertig geschrieben. Locker, leicht, mit Humor und doch Tiefgang. Danielle und Hagen machen es mir einfach, sie zu mögen. :-D Das Lektorat ist übrigens für Januar vorgesehen, sodass das Buch im Frühling erwartet werden kann.
  • Im Moment arbeite ich an einer Sidestory, die mir unheimlich viel Spass macht. Es wird übrigens die erste Geschichte von mir, die keine Liebesgeschichte beinhaltet! :-D Darauf bin ich sogar ein wenig stolz (und ein wenig fehlt es mir auch, doch das darf ich nicht sagen ...).
  • Ein Plot brennt ganz schön heftig in mir. Es wird eine Fantasy-Liebesgeschichte, und ich werde sie als nächstes schreiben.

Zudem gibt es einige angefangene Projekte (shame on me), die ich im 2020 beenden möchte. Es sind so tolle Geschichten, Ideen und Charaktere, ich kann ihnen allen nicht einfach den Rücken kehren. ;-) Ihr seht also, es bleibt spannend! :-D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0