· 

Lang ist's her ...

Und schon wieder ist ein Monat vergangen seit meinem letzten Beitrag. Aber das soll nicht so bleiben, denn ich habe noch ganz viel vor. Einerseits möchte ich das Faktastische2020 noch nachholen und fertig machen, weil ich die Ideen super finde und einige ganz besonders gut zu mir passen, wie ich finde. Andererseits befindet sich gerade wieder ein Manuskript im Lektorat, das die Tage wieder bei mir eintrudeln sollte. ;-)

 

So, nun ist aber fertig mit "Ich habe so lange nichts von mir hören lassen". ;-)

 

Meine Projekte

Ganz im Stillen habe ich nämlich weitergeschrieben und einige Manuskripte nehmen auch Form an. Wie schon gesagt, wird die Geschichte um Thanissa und Taio im November veröffentlicht, also schon in zwei Monaten! :-D Nicht nur, dass ich damit dieses Jahr noch ein zweites Buch schaffe, sondern auch, dass ich damit meine zehnte, eigenständige Veröffentlichung realisiert haben werde. Yippie! <3 Es ist wieder einmal ein Fantasy-Roman, den ich für einen Verlagswettbewerb geschrieben habe. Leider oder glücklicherweise (so einig bin ich mir da noch nicht wirklich ;-D) haben sie das Projekt nicht genommen, sodass ich es selbst einkleiden durfte. Also, genau genommen hat die Designerin das Buch eingekleidet, aber ich durfte zu allem ja oder nein sagen. ;-)

 

Das nächste Projekt ist eine Kurzgeschichte, die in einer Anthologie erscheinen wird. <3 Es ist ein kleines, aber feines Geschichtchen und meine erste Anthologie-Erfahrung. Bisher bin ich sehr zufrieden damit, doch noch weiss ich nicht, wann genau sie erscheinen wird. Vielleicht schafft sie es vor meinem nächsten Buch, vielleicht auch nicht. ;-) Ich werde auf jeden Fall wieder berichten! :-D

 

Dann habe ich mich (auch wieder für einen Wettbewerb) an eine Urban Fantasy-Geschichte mit viel Magie und Gefühl gewagt. Ich liebe die beiden einfach und kann sie euch nur ans Herz legen, auch wenn das Projekt noch sehr viel Überarbeitung braucht. Aber jede weitere Runde schleift den Diamanten noch glänzender. <3 Ich denke, dass ich die Geschichte noch in diesem Jahr an Testleser schicken kann.

 

Vielleicht kommt da aber auch mein momentanes Herzensprojekt dazwischen. ;-) Es ist eine Dystopie, die zwei Bände umfassen wird. Ja, ich versuche mich auch einmal an einem anderen Genre, obwohl ich das früher als Fantasy bezeichnet habe. Hier überlege ich mir, die Geschichte als E-Book und Taschenbuch zu veröffentlichen und sobald ich die Ausgaben eingeholt habe, eine Hardcover-Ausgabe mit Illustrationen anfertigen zu lassen. Ach ja, das Cover habe ich schon gekauft. :-D

 

Ja, und dann stehen noch diverse Überarbeitungen an, viele Ideen schwirren in meinem Kopf herum, meine Zeit ist zu knapp, die Augen fallen mir zu ... Das Übliche halt. ;-)

 

Ich hoffe, dass ich dir einen kleinen Einblick in meinen aktuellen Stand der Projekte geben konnte, und freue mich, wenn ich von dir höre oder lese! <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0