· 

Rückblick: Mai bis November 2020

Ich gebe zu, nun steht wieder ein etwas längerer Rückblick an. ;-) Auch der November ist noch nicht ganz fertig, doch er fühlt sich abgeschlossen an. Also nehme ich mir ein paar Minuten und lasse die letzten sieben Monate (:-O) Revue passieren.

 

Rückblick

Im Mai war "Frühling im Herzen" einen zarten Monat alt und hatte schon so viele Leser begeistert. Tageweise schaffte es das Buch auf Platz 60 der allgemeinen Thalia-Bestseller, bei den Liebesromanen bis Platz 20 (oder so)! Unglaublich, was dieses Buch geschafft hat, wie viele Leute es erreicht hat! <3 Ich hoffe sehr, seine Reise geht so weiter.

 

Im Mai durften wir unser drittes Kind in die Arme schliessen. Es ist ein Wonneproppen mit einem herzerwärmenden Lächeln! <3 (Ja, ja, alle Eltern bekommen Herzchenaugen, wenn sie von ihrem Spross erzählen, ich weiss.)

 

In dieser Zeit habe ich es schreibtechnisch etwas ruhiger angehen lassen. Das ist auch der Grund, warum es 2020 "nur" zwei "richtige" Veröffentlichungen von mir gibt. Das eine ist ja die Kurzgeschichte "Für eine Nacht und einen Kuss", die immer wieder gern gelesen wird. <3

 

Im späteren Frühling und Sommer habe ich "Das Schicksal der Seherin" überarbeitet und anschliessend ins Lektorat gegeben. Vor drei Tagen durfte das Buch nun endlich schlüpfen! <3 Ich freue mich so sehr, wie der Hintergrund aufgenommen wird, wie in einer Fantasygeschichte Gesellschaftskritik verpackt werden kann, auch wenn ich es nicht darauf angelegt habe. ;-) Versprochen. :-D Mir geht es einfach immer mehr darum, keine "einfache" Geschichte zu erzählen, sondern auch einen "allgemeinen" Konflikt (andere sagen äusseren Konflikt dazu) hinzuzufügen. ;-)

 

Dann war ich schreibtechnisch nicht so faul wie ich vor der Geburt gedacht hatte. ;-) Eine weitere Geschichte (Urban Fantasy) habe ich mit Anmerkungen von Testlesern zur Überarbeitung vor mir. Sie wird voraussichtlich im Frühling/Sommer 2021 erscheinen. Mediterranes Feeling, eine grosse Liebe und eine Gefahr, die immer näher kommt.

 

Gerade heute habe ich meine erste Dystopie beendet. Mann, ich bin so glücklich mit dieser Geschichte, mit Aelys und Kaer und mit dem Cover! <3 Auch wenn die Rohfassung eben erst beendet wurde, habe ich schon ein Cover. Ich habe es als Premade gesehen und musste es einfach haben! Dabei hatte ich nur eine vage Idee zur Geschichte. Nun hat sie 500 Seiten und ich werde sie vermutlich als Dilogie veröffentlichen. ;-) Eine kleine Umfrage hat gezeigt, dass lieber dünnere Bücher, dafür mehr gelesen werden. ;-)

 

Oh, und dann mein offizielles NaNo-Projekt! Das hätte ich nun fast vergessen. Es ist ein erotischer Liebesroman (wobei ich eher zu prickelnd tendieren würde), den ich unter Pseudonym veröffentlichen werde. ;-) Erst aber möchte ich ein paar Bücher in diese Richtung schreiben, damit ich nicht ein Pseudonym habe, das jahrelang nur ein einziges Buch hat. Aber entgegen meiner früheren Meinung werde ich es wenigstens halb-öffentlich machen. Wie genau, weiss ich noch nicht.

 

Ausblick

Ich hoffe, ich kann mich nun kürzer fassen als beim Rückblick. ;-)

 

Im Dezember werde ich die Urban Fantasy Geschichte überarbeiten, dann kommt sie im Frühling ins Lektorat. <3

 

Die Dystopie werde ich hoffentlich auch noch im Dezember überarbeiten können, damit ich sie meiner Erstleserin schicken kann. Im Frühsommer soll dann nämlich schon das Lektorat darüberschauen und die letzten Fehler ausmerzen. ;-) Da muss ich mich sputen, damit ich am Ende mit der Geschichte auch wirklich zufrieden bin. Einige Ungereimtheiten gibt es da natürlich schon noch. ;-)

 

Meine erotische Liebesgeschichte könnte bald Nachwuchs bekommen, denn zwei weitere Geschichten haben sich schon fest in meinem Kopf geformt.

 

Und ich darf wieder einmal nach Mra'Theel reisen! Da es im letzten Jahr so viele Challenges gab in einer Schreibgruppe, habe ich die leider vernachlässigt. Doch gerade gestern hat mich ein Einfall dazu fast vor Freude übersprudeln lassen. ;-) Da dauert es nun also auch nicht mehr allzu lange, bis ich das Projekt angehen werde. (Spoiler: Es ist Bogolf. Aber auch Kirjana und Lorcine sollen noch ihre Stimmen bekommen. <3)

 

Hm, und dann die Wintergeschichte ... Ich glaube, die wird kaum mehr Platz haben im 2021 ... ;-) Aber wir werden sehen. Das kommende Jahr wird auf jeden Fall fantasylastig! :-D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0