· 

Faktastisches 2021 - Vergessene Helden: Nebencharaktere, die im Schatten der Protagonisten stehen

So, ganz auf den letzten Drücker komme ich mit den tollen News: Faktastisch geht auch 2021 in eine neue Runde. :-D Ich habe mich so gefreut, als die Aktion von Our Favorite Books angekündigt wurde. Wenn sie es nicht gemacht hätten, hätte ich es vorgeschlagen. ;-)

 

Bisher habe ich ja die älteren Beiträge am Ende jedes Artikels verlinkt. Da das recht aufwendig und irgendwann auch unübersichtlich wird, habe ich kurzerhand eine neue Kategorie Faktastisch erschaffen. Unter diesem Link sind dann alle Beiträge dazu gelistet, sobald ich sie umkategorisiert habe. ;-)

 

So, nun zum Monatsthema: Vergessene Helden! <3

 

Meine vergessenen Helden

Es gibt sie ja irgendwie in jedem Buch: Die Charaktere, die einen berühren und einem wichtig sind - aber sie spielen nicht die Hauptrollen. Dann gibt es die, deren Taten so selbstlos sind, dass ich Tränen in den Augen habe.

 

In "Das Schicksal der Seherin" hätte ich Taios Mutter und Rumanda gerne mehr Zeit und Zeilen gewidmet. Die beiden sind unheimlich starke Frauen, die ihr Schicksal ertragen und selbst lenken, damit andere auch ein besseres Leben haben. Sie geben so viel auf und stehen dennoch mit geradem Rücken da. Ich liebe sie! <3

 

Bei der Mra'Theel-Trilogie habe ich gleich drei unerkannte Helden: Lorcine, die in ihrer Vergangenheit schlimmes erleben musste, bis sie zu der werden konnte, die sie heute ist. Kirjana, die für die Liebe ihres Lebens alles aufgegeben hat, selbst den Thron, und nun als Verstossene der Gesellschaft lebt. Sie habe ich ganz besonders ins Herz geschlossen, und nicht nur ich, wie ich gehört habe. ;-) Und da ist noch Bogolf, der im Hintergrund werkelt, aber immer ehrlich und offen ist. Ich mag ihn, weil er so einfach und zielgerichtet ist. ;-)

 

In "Herzenstanz in Reykavík" ist es ganz klar Erla. Manchmal wünsche ich mir eine so verrückte, durchgeknallte Freundin, auf die ich mich immer verlassen kann. ;-) Aber sie soll schön bei Lea bleiben, sonst macht die noch einen Scheiss. :-D

 

In "Im Bann des Gedankenlesers" ist Gael der heimliche Held. Er steht Sono immer zur Seite, vertraut ihr, wenn niemand sonst es noch tut und nimmt seine Aufgaben an. Er unterstützt sie, obwohl er es nicht dürfte. Er ist ihr ein Freund, wenn alle anderen sie verlassen. Ich glaube, ohne ihn wäre Sono nur halb so stark. ;-)

 

Und ich glaube, genau das sind die vergessenen Helden: Sie sind da, wenn die Hauptpersonen zweifeln, nicht mehr weiterwissen oder einfach eine starke Schulter und ein offenes Ohr brauchen. ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0