· 

Rückblick: Januar und Februar 2021

Ich weiss gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal über die vergangenen Schritte gesprochen habe. Doch nachdem nun die letzte Veröffentlichung auch schon dreieinhalb Monate her ist und die nächste noch nicht in Sicht ist, ist es an der Zeit, einen Zwischenstand zu geben.

 

Erledigte Arbeiten

Mit dem Januar bin ich sehr zufrieden. Ich habe die letzte Überarbeitung von Wassermagie abgeschlossen und an meine Lektorin geschickt. Sie wird zwar erst im April dazu kommen, doch so habe ich das Ding vom Tisch. Die Veröffentlichung wird im Sommer sein, damit ich auch genug Zeit zum Planen und Vorbereiten habe. Übrigens hat Wassermagie auch schon ein Cover, das ich einfach zum Anbeissen finde! <3 Gezeigt wird es aber erst, wenn alles spruchreif ist.

 

Ich habe eine Kurzgeschichte für eine Anthologie-Ausschreibung geschrieben. Da warte ich noch immer auf einen Entscheid. Mir gefällt, was ich da gezaubert habe, auch wenn ich weiss, dass ich das eine oder andere hätte besser machen können.

 

Im Januar und Februar habe ich mich mit neuen Geschichten extrem schwer getan. Ich dachte an einen Liebesroman, doch da ging das Schreiben nicht so leicht von der Hand. Und  wenn ich es schon nicht gerne schreibe, wer möchte es denn lesen? Trotzdem habe ich weitergemacht.

 

Und dann kam mein altes Projekt. Nur eine Idee, ich weiss nicht einmal mehr, bei welcher Gelegenheit sie mir gekommen ist. Dieser Funke genügte, um in mir ein wahres Feuer zu entfachen für ein Projekt, das ich nie für stark genug gehalten hatte, um zu einer Explosion zu werden. Doch nun ist es da, mitten in meinem Leben, und ich habe insgesamt 200 Seiten überarbeitet und etwa 80 neu geschrieben. Es wächst und wächst und ich fühle mich wie neu geboren! <3

 

Den Februar habe ich noch genutzt, um meine Wintermagie-Geschichte zum zweiten Mal zu überarbeiten, sodass ich sie an Testleser schicken konnte. Die ersten Rückmeldungen trudeln auch ein. Klar ist: Es braucht noch die eine oder andere Verbesserung. ;)

 

Im Moment sitze ich an der Überarbeitung meiner Dilogie, die ich im Juni gerne ins Lektorat geben würde. Dafür muss aber noch einiges poliert und verbessert werden. Ca. 60% habe ich allerdings schon geschafft, und ich hoffe, bis Mitte März damit fertig zu sein, damit allfälligen Testlesern noch genug Zeit zum Lesen bleibt. ;)

 

Das steht an

Wie nicht anders zu erwarten, will die Dilogie in den nächsten Wochen überarbeitet werden. Ich habe mir bis Mitte März Zeit gegeben, und wenn ich jeden Tag zwei Kapitel schaffe, müsste es mit der Deadline klappen.

 

Danach möchte ich an meinem Herzensprojekt weiterschreiben, um das ich mich so lange gedrückt habe. Ich hoffe, dass ich es dann im November ins Lektorat geben kann. Das ist ehrgeizig, aber machbar. ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0