· 

Writing Excuses Masterclass 10.10

In dieser Folge des Podcasts haben sie eine Fragerunde mit Stäbchen gestartet, die zu einem Gedicht oder einem Gedanken geführt haben. Zuletzt gab es dann noch eines als Wochenaufgabe:

 

Competing fiercely to become Spring’s queen,

the garden flowers blossomed to their full beauty.

Who will win the golden crown of glory?

Among them all, only the peony stands out.

 

Auf deutsch übersetzt heisst das in etwa Folgendes:

 

Hart kämpfend, um des Frühlings Königin zu werden,

blühten die Gartenblumen in ihrer schönsten Pracht.

Wer wird die goldene Krone des Ruhms gewinnen?

Unter allen sticht nur die Pfingstrose hervor.

 

Jaaaa, geeeeenau.

 

Die Pfingstrose

Drei Mädchen, geboren am selben Tag, gezeugt von des Königs Trillingen. Eine Schankmagd, eine Zauberin und ein Freudenmädchen sind die Mütter. Das Königreich versinkt in Chaos, die Prinzen zeugen keinen anderen Nachwuchs.

Niemand weiss etwas von den drei Mädchen, die als Einheit und doch getrennt aufwachsen.

Nur die Zauberin erkennt den Wert der Kinder und lässt ihre Tochter strahlen, sodass die anderen neben ihr untergehen. Und mit ihnen das Land, das sie alle so sehr lieben, denn keine Herrschaft ist für immer ...

 

Oh, eine spannende Idee, die ich einmal weiterverfolgen könnte, falls ich jemals Zeit habe. ;-D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0