· 

Writing Excuses Masterclass 10.11

Bevor es im nächsten Monat um Anfänge geht (yeah, endlich! :D), geht es noch einmal um Versprechen. Ich habe mich lange vor dieser Aufgabe gedrückt, doch meist ist ja das, was man nicht so gut kann, auch das, was man nicht so gerne macht, oder? Deshalb versuche ich es einfach. :)

 

Die Wochenaufgabe lautet: Entscheide, welche Versprechen du machen möchtest, und dann plotte deine Geschichte gemäss diesen Versprechen.

 

Meine Versprechen

  • düster
  • viele Schatten und Nebel
  • Geheimnisse
  • Es ist nicht alles, so wie es scheint.
  • starke, nicht perfekte Charaktere
  • Und eine Liebesgeschichte. Wer hätte es vermisst, wenn es keine gäbe?

Mein Plot

Hier muss ich natürlich etwas vorsichtig sein, denn ich kann ja nicht das Ende der Geschichte schon jetzt verraten. ;)

 

Rory verdient sich ihre Brötchen, indem sie die Schrecken des Nebels aus den Menschen vertreibt, die von ihm befallen sind. Eines Tages begegnet ihr ein Schrecken, den sie nicht einfach beseitigen kann. Die Spur führt sie zum Herrn des Nebels. Er ist ihr ein würdiger Gegner, sie mögen sich auch nicht wirklich.

Dann zwingt eine neue Entwicklung die beiden dazu, zusammenzuarbeiten. Rory, weil sie sonst kein Einkommen hat, und ihn, weil er vom Nebel lebt. Die neue Entwicklung würde ihre beiden Leben zerstören.

Am Ende arrangieren sie sich mit der neuen Situation und kommen zusammen.

Dazwischen gibt es ein paar Kämpfe und Jagden auf sie.

Na ja, das mit dem Ende nicht zu verraten, ist mir ja nicht so gelungen. ;) Aber ich glaube, es lässt genug Spielraum offen, um dennoch das Buch lesen zu wollen - oder sowieso nicht.

 

Ich weiss nicht, ob ich den Versprechen entsprechend geplottet habe oder nicht. Normalerweise mache ich mir darum keine grossen Gedanken, wenn überhaupt. Ich weiss auch gar nicht, wie ich z.B. "düster" in einen Plot einbauen könnte. Für mich ist das etwas, das hauptsächlich aus dem Schreibstil hervorgeht und sich erst im Text richtig entfalten kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0