· 

Rückblick: März und April 2021

So, ich versuche, mich an die vergangenen zwei Monate zu erinnern, um dir einen kleinen Einblick in meine Schreibtätigkeit zu geben. ;-)

 

Zuerst einmal ...

Ich will ehrlich sein. Ich weiss gar nicht mehr genau, was ich in den letzten beiden Monaten geschafft habe. Irgendwie sind sie so richtig an mir vorbeigezogen.

 

Dennoch habe ich einiges geschafft, worüber ich sehr glücklich bin.

 

Meine Lektorin hat mit dem Lektorat von Wassermagie begonnen. Das Cover ziert übrigens seit etwa zwei Monaten meinen Bildschirmhintergrund. <3 Es ist anders, aber schön! Ich kann es kaum abwarten, es dir zu zeigen, doch damit warte ich, bis der Klappentext zum ersten Mal überarbeitet ist und ich einen konkreten Erscheinungstermin angeben kann.

 

Mein Nebelschreck ist erst einmal auf Eis gelegt. Es tut mir so leid für die tolle Geschichte, doch im Moment ist es nicht die Zeit für sie. Es hat sich auch herausgestellt, dass ich wohl eher zu knapp als zu grosszügig geplant habe.

 

Deshalb habe ich auch mit der Überarbeitung meiner Dystopie begonnen - die letzte vor dem Lektorat im Juni. Die Testleserinnen waren fleissig und haben mir allerlei Hinweise gegeben. Meine Hoffnung ist, die Geschichte in einem Stück lektorieren zu lassen und sie dann als Dilogie in kurzen Abständen zu veröffentlichen. Ich habe an zwei oder drei Wochen gedacht. Das eine Cover habe ich schon, das andere darf ich noch in Auftrag geben.

 

Die Testleser-Phase von Wintermagie ist abgeschlossen und bereit zur Überarbeitung.

 

Und das auch noch ...

Wie unglaublich nichtssagende Titel ich heute finde! :-D

 

Zurück zu meinem Ausblick: Nach dem Lektorat von Wassermagie und dem Überarbeiten der Dystopie werde ich mich an mein Geheimprojekt setzen und den ersten Entwurf überarbeiten. Dieser wandert dann gleich zu meiner Vertrauens-Testleserin. ;-)

 

Nach dem Geheimprojekt folgt dann die Wintermagie, für die im September ein Termin bei meiner Lektorin gebucht ist. Die Geschichte soll noch in diesem Jahr erscheinen. <3

 

Das heisst, wenn alles klappt, hast du Ende Jahr vier neue Bücher von mir im Regal - falls du das möchtest. ;-)

 

Nebenbei arbeite ich noch an einem Wettbewerbsbeitrag, den ich im Juli einreichen muss, und an einer Liebesgeschichte in Schottland. Der Nebelschreck ist erst einmal weg, entwickelt sich aber im Hinterkopf weiter und kann dann vielleicht in der zweiten Jahreshälfte oder im nächsten Jahr in Angriff genommen werden.

 

Hach, das Leben als Autorin ist schon hart. Man ackert und ackert und hat trotzdem immer noch Ideen. XD

Kommentar schreiben

Kommentare: 0