· 

Rückblick: Mai und Juni 2021

Nun ist auch schon Ende Juni und damit Zeit für meinen zweimonatlichen Monatsrückblick. ;-D Eigentlich wäre der ja schon jeden Monat geplant, aber manchmal denke ich, ich habe nicht so viel zu erzählen, und dann ist schon wieder Ende Monat oder ich hänge so hinterher, dass ich auch gleich noch die letzte Woche abwarten kann, um einen kleinen Einblick zu zeigen. ;-)

 

Was ich geschafft habe

Die letzten beiden Monate waren geprägt von Überarbeitungen. :-) Am Anfang dachte ich noch, ich hätte viel Zeit, doch dann habe ich - Planungsgenie, das ich eben bin (oder nicht) - bemerkt, dass mir nur noch drei Wochen bleiben, bis ich meine Dilogie ins Lektorat geben soll*.

 

(* "soll" kann wahlweise durch "muss" oder "kann" ersetzt werden.)

 

Also habe ich überarbeitet und die Meinungen der Testleser eingearbeitet, um das Manuskript pünktlich abzugeben. Sogar mit dem ersten Lektoratsdurchgang von Elyra hat es geklappt. :-D Den habe ich nämlich auch hinter mir, und den zweiten auch. Inzwischen ist das E-Book überall vorbestellbar, einige Werbebeiträge sind geplant und der Buchsatz erstellt. Dafür habe ich auch einige Zeit aufgewendet, weil ich es selbst auch immer so toll finde, wenn es hübsch aussieht.

 

Dann habe ich einen Wettbewerbsbeitrag geplant, geschrieben und überarbeitet. Ich habe im Mai davon erfahren und wusste, dass ich da mitmachen möchte. Nun hat sich eine schöne Geschichte um Geschichten hinter der Kulissen entwickelt, in der ich eine Sage aus meiner Heimat neu erzähle.

 

Weiter habe ich mir ganz viele Gedanken um meine Schreibplanung gemacht. Ich stehe da gerade ein wenig auf dem Schlauch, habe viele Ideen, einige breche ich auch ab, um sie "irgendwann später" weiterzuschreiben.

 

Was als nächstes ansteht

Der Juli steht im Zeichen der Veröffentlichung von Elyra! <3 Nebenbei werde ich aber auch an weiteren Geschichten arbeiten und besonders den Wettbewerbsbeitrag noch einmal überarbeiten und dann einreichen. Im nächsten Frühling (also in etwa einem Jahr ...) werde ich erfahren, ob daraus etwas geworden ist. Drückt mir die Daumen!

 

Dann werde ich auch die beiden Geschichten, die ich im Winter und Frühling dann veröffentlichen werde, noch überarbeiten. Die eine wartet schon lange, die andere hat etwas Zeitdruck. ;-) Ausserdem habe ich mich für ein Gemeinschaftsprojekt gemeldet (als hätte ich sonst schon nicht genug zu tun), drei Geschichten, die mehr oder weniger fertig sind und doch nicht, ;-) und einen Liebesroman, der langsam (endlich!!) zu Ende geschrieben werden will.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0