· 

Rückblick: Juli und August 2021

Die Zeit schreitet mit grossen Schritten voran, und bald ist nur noch 1/3 des Jahres 2021 übrig. Weihnachtsgeschenke schon gekauft? Neujahrsvorsätze? XD

 

Soooo schlimm ist es ja dann doch noch nicht. Ich freue mich jetzt erst einmal, was ich in den letzten beiden Monaten geschafft habe und lasse dich ein Stück daran teilhaben.

 

Worauf ich stolz bin

Noch immer überarbeite ich mehr, als dass ich schreibe, doch so langsam wendet sich das Blatt auch wieder. Nun habe ich auch eine Geschichte, die unbedingt geschrieben werden will. Warten lassen? Geht nicht. ;-) Aber der Reihe nach.

 

Im Juli war ich sehr stark eingespannt mit Elyra. Die Veröffentlichung stand an, ich habe Aktionen mit Bloggerinnen geplant, Interviews ausgefüllt und Charakterbeschreibungen geschrieben. Das geht ja nicht nur bis zum Tag der Veröffentlichung, sondern auch darüber hinaus. ;-) Ausserdem läuft gerade eine Leserunde bei Lovelybooks, die ganz schön viel Zeit frisst, aber auch unglaublich viel Spass macht! ;-)

 

Im Hintergrund habe ich ein Manuskript, das mir besonders am Herzen liegt, an zwei Testleserinnen gegeben. Eine hat abgebrochen - nicht, weil es nicht gefallen hätte, sondern weil sie erst etwas anderes lesen wollte - , von der anderen habe ich eben eine erste Rückmeldung erhalten. Da geht also auch etwas, und die Veröffentlichung, die noch in "weiter Ferne" scheint, kommt immer etwas näher. Doch dieses Manuskript braucht doch noch etwas länger. ;-)

 

Meine beiden nächsten Veröffentlichungen "Blutengel" und "Schattenfürst" kamen aus dem ersten Lektoratsdurchgang zurück. Vor drei Wochen durfte das Manuskript wieder zur Lektorin für den zweiten Durchgang wandern. Sie liebt die Geschichte! :-D Das freut mich immer besonders. ;-)

 

Das Cover für "Blutengel" habe ich ja schon eine Weile. Jetzt muss dann das Cover zu "Rachefürst" noch erstellt werden. In Auftrag gegeben habe ich es schon, nur ist meine Designerin sehr eingespannt und es wird noch ein paar Tage dauern, bis ich es zeigen kann. Oder bis ich überhaupt einen Vorschlag habe. ;-)

 

Die winterlich-romantische Fantasygeschichte für Januar 2022 ist übrigens auch fertig überarbeitet und bereit für das Lektorat. Ein Cover habe ich auch noch nicht, aber erst einmal soll Rachefürst sein Kleidchen bekommen und das von Blutengel angepasst werden. ;-)

 

Was als nächstes ansteht

Wie schon erwähnt, werde ich in den nächsten Wochen und Monaten vor allem mit Blutengel und Rachefürst und etwas später mit der Winter-Fantasygeschichte beschäftigt sein. Das beinhaltet Lektorat und Coverbesprechungen, Vorbereiten der Veröffentlichungen, Buchsatz, Bloggersuche, vielleicht mache ich auch eine Leserunde ... Es gibt so viel, das man machen kann oder könnte. :-D Und dann wird Blutengel auch schon veröffentlicht! :-D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0