· 

Writing Excuses Masterclass 10.22

In der 22. Folge der Writing Excuses Masterclass bekommen wir die Aufgabe, ein gewöhnliche Objekt oder eine gewöhnliche Aktivität zu nehmen und es einen Charakter jemandem beschreiben zu lassen, der einen völlig anderen Hintergrund hat, das also nicht kennt.

 

Büroklammer

Ich hatte jetzt zwei "Dinge" zur Auswahl: Entweder Büroklammer oder Volleyball. Es dürfte wohl offensichtlich sein, wofür ich mich entschieden habe. Und: Ich lasse Nela (Wenn wir durch den Regen tanzen) und Sunyu (Mra'Theel-Trilogie) aufeinandertreffen. :-p

Nela: »Oh, Sunyu, schön, dich zu sehen. Wie geht es dir?«

Sunyu (brummt): »Gut.«

Nela: »Kann ich sehen.«

Sunyu brummt wieder.

Nela (seufzt): »Nun, ich habe heute das Vergnügen, dir die Büroklammer näherzubringen.«

Sunyu: »Büro? Klammer? Was ist das denn?«

Nela (lächelt freundlich): »Büros sind bei uns Arbeitsplätze, eine Klammer ist etwas, das etwas anderes zusammenhält.«

Sunyu: »Eine Büroklammer hält also eure Arbeitsplätze zusammen? Also wie eine Mauer?«

Nela: »Jetzt hab ein bisschen Geduld. Eine Büroklammer ist ein dünner Draht, den man wie ein langgezogenes Haus formt. Darin macht man mit demselben Draht auf derselben Ebene ein etwas kleineres Haus. Damit kann man dann Papier zusammenhalten.«

Sunyu: »Papier.«

Nela (leicht verzweifelt): »Ja, Papier.«

Sunyu: »Das macht doch keinen Sinn. Papier ist in Büchern, das wird da zusammengehalten.«

Nela: »Bei uns nicht. Jedenfalls nicht immer.«

Sunyu (kopfschüttelnd): »In was für einer verrückten Welt lebst du?«

Nela: »Das sagt der Richtige.«

Zugegeben, ganz ist der Zweck des kurzen Abschnitts nicht hervorgekommen, aber es hat trotzdem Spass gemacht. :-D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0