· 

Writing Excuses Masterclass 10.25

Wer ganz aufmerksam war, hat gesehen, dass die Writing Excuses Masterclass Beiträge für die letzten beiden Episoden (Nr. 23 und 24) nicht online sind. Werden sie auch nicht. Ich glaube nicht, dass jemand eine halbe Stunde Beschreibung meines Schreibzimmers möchte. Bei dem anderen ging es um eine Buchempfehlung, die man einholen und das Buch dann lesen sollte. Das sind nicht so wirklich die Themen, die hierhin gehören (abgesehen davon, dass ich immer noch am Lesen wäre. XD)

 

Die Aufgabe für die Folge 25 ist folgende: Sieh dir die nächsten paar Szenen an, die du schreiben wirst, und identifiziere ihre Plotfunktion und die Ziele des Hauptcharakters. Dann sieh, wo die Start- und Endpunkte platziert werden können, um das zu erreichen.

 

Nächste Szenen

Info

Szene Plotfunktion Ziel Rory
Erwachen Wieder nichts passiert Überleben, Arbeit finden
Gespräch mit Droan "Vertrauen" Rory und Droan Informationen Nebel
Weitere Heilung Ausweg aus Jägerschaft Neues Leben, Aussichten

Die Start- und Endpunkte sind eigentlich schon ziemlich klar: Es wird ein gemeinsames Zimmer in einer Herberge sein, wo Droan ihr auch das eine oder andere über den Nebel erzählen wird. Dann wird sich Rory auf den Weg machen, um Arbeit zu finden, doch wird zur Heilerin, als sie eine Frau vom Schrecken befreit. Das bringt sie auf die Idee, sich als "Schreckenvertreiberin" ihr Leben zu finanzieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0