· 

Writing Excuses Masterclass 10.26

Im nächsten Monat, also in den nächsten vier bis fünf Episoden, widmet sich die Writing Excuses Masterclass der Mitte einer Geschichte. Die Aufgabe der 25. Folge ist es, einem Freund zu beschreiben, wieso die Mitte des Buches genial sein wird. Nicht der Anfang und nicht das Ende, sondern die Mitte.

 

Da ich ja keine Freunde habe, *lach* werde ich es einfach hier öffentlich schreiben. ;-)

 

Das wird der Burner!

Die Mitte des Nebelschreckens wird genial, weil

  • Rory endlich ihre Fähigkeiten, den Nebel zu beeinflussen, akzeptiert und auch nutzt.
  • Rory eine Art Freundschaft zu Droan entwickelt (oder mehr).
  • sie verraten wird.
  • sie Geheimnisse aufdeckt, von denen sie nie gedacht hat, dass es sowas gibt.
  • sie über sich hinauswächst.
  • ein Mittel gegen den Nebel gefunden wird.
  • sie zweifelt, hadert, falsch entscheidet und damit umgehen muss.

Ich glaube, das wird eine richtig coole, düstere Fantasygeschichte mit einem Schuss Romantik. Vielleicht auch zwei. Ich habe drei Kinder, da weiss man nie, ob ein Ellbogen mal geschubst wird, während man nur ein bisschen Liebe hineinmischen will. ;-)

 

Ganz ehrlich, ich freue mich nun richtig, die Mitte der Geschichte zu schreiben. Es ist nicht viel, und die ganzen Dinge kannte ich ja schon. Doch es macht richtig Freude, sie zu sehen und sich darauf zu freuen, das zu schreiben. :-D

 

Ach, ich liebe es, Mini-Plotterin zu sein. :-D

 

Übrigens gibt es alle Writing Excuses Masterclass Blogbeiträge auf einen Blick (oder Klick?).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0