· 

Writing Excuses Masterclass 10.28

In der 28. Episode der Writing Excuses Masterclass geht es um Polytheismus in Büchern. Als Übung sollte man einen genannten Glaubens-Generator nutzen und dann ein Gebet dazu schreiben. Da es diesen Generator nicht mehr gibt, habe ich einen anderen genutzt.

 

Glaube und Gebet

Das hat mir mein Glaubenssystem ausgespuckt:

Triini ist ein modernes Glaubenssystem, das sich der Reinkarnation widmet. Die Hauptlehren drehen sich um Ausgeglichenheit und Akzeptanz und werden oft durch Besuche an spirituellen Orten und gemeinschaftlichen Feiern weitergegeben. Triini-Lehren kommen von Gemeindemitgliedern, die innerhalb des Glaubenssystems einen höheren Status erreicht haben. Sie drücken ihren Glauben oft durch Knöpfe, Tanz und Haarnadeln aus.

Obwohl es sich um ein modernes Glaubenssystem handelt, hat Triini bereits eine breite Anhängerschaft mit Mitgliedern auf der ganzen Welt gewonnen. Die Gläubigen betrachten als als eine starke Form der Erfüllung.

Und das ist mein Gebet:

Mein Herz gehört der Welt.

Meine Liebe teile ich mit jedem.

Die Erfüllung meiner Träume ist dem Wohl der Gemeinschaft untergeordnet.

Für meine Wiedergeburt.

Für meinen Glauben an das Licht, die Liebe und die Unendlichkeit.

Für alle, die ich liebe, für jedes Leben dieser Welt.

Für unsere Einkehr in die Hallen der Ewigkeit.

Irgendwie war das zwar eine kurze, aber auch eine interessante Übung. Es ist nicht einfach, sich in einen "neuen" Glauben hineinzuversetzen und sich zu fragen, wie so ein Gebet aussehen könnte. Man sucht automatisch nach etwas Vergleichbarem und orientiert sich ein wenig an dem. Ausserdem hat mir der doofe Generator einen neuen Glauben ausgespuckt. Da schwingt bald schon ein wenig Sekte mit drin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0