· 

Writing Excuses Masterclass 10.29

In der aktuellen Folge der Writing Excuses geht es um das Versagen. Das braucht es, damit die Mitte einer Geschichte funktioniert. In der Episode geht es um das Warum und um Tipps, wie man das in der Geschichte einbauen kann.

 

Die Aufgabe besteht darin, dass man entweder ein "Ja, aber ..." oder ein "Nein, und ..." einbaut. Der Charakter soll also etwas erreichen (oder nicht), aber etwas anderes geht dadurch schief, das die Situation noch schlimmer macht.

 

Grossartiges Scheitern

Ich bin ja ein Fan von Fehlern, weil man daraus ganz viele, wichtige Dinge lernt. ;-) Man kommt immerhin weiter, wenn man gewillt ist, das Scheitern zu analysieren und daraus zu lernen.

 

Nun aber zum Problem:

Rory hat Erkasin erreicht, die Stadt, in der daran geforscht wird, den Nebel zurückzudrängen und damit den Schrecken zu besiegen. Um sich selbst nicht immer wieder in Gefahr zu bringen, sucht sie die Akademie auf, um deren Bibliothek zu durchforsten.

Dummerweise hält ein Wächter sie auf. Ihr gelingt es, sich an ihm vorbei zu schleichen, doch dann muss sie sich verstecken. In der Dunkelheit jedoch wartet schon ein vom Nebel besessener Junge, der ihr den Schrecken übertragen will wie schon andere zuvor. Doch in dem Moment kann Rory nicht fliehen, weil sie dann als Eindringling in der Akademie eine hohe Strafe erwarten würde.

Dies ist aktuell einer der letzten Szenen, die ich geschrieben habe. In den letzten Tagen bin ich wieder ein wenig fleissiger unterwegs als der restliche September, und ich hoffe, das hält so an.

 

Inzwischen habe ich um die 33'000 Wörter in der Geschichte und bin damit gut in der Mitte angekommen. Die aktuellen Themen passen also gut zu meinem Fortschritt. :-D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0