· 

Faktastisches 2021 - Lieblingselemente in Büchern

Im Monat September - und hier will ich kurz innehalten, damit auch jeder weiss, dass ich Rumpelst... äh, dass ich den Monat nicht verpasst habe - geht es um die Lieblingselemente in Büchern.

 

Was ein Buch für mich schön macht

Wer meine Bücher kennt und mich verfolgt, der weiss, dass ich Liebesgeschichten mit starken Frauen gerne mag. Das bedeutet nicht, dass sie wie eine Amazone durch die Reihen der Männer fegt, sondern dass sie für sich selbst einsteht und ihre Prinzipien und Glaubensgrundsätze nicht verletzt, aber auch Veränderungen annimmt und eine gewisse Entwicklung macht. Das gilt übrigens auch für Männer. ;-)

 

Ausserdem liebe ich Fantasie! Am besten ist sie in eine packende Fantasy-Geschichte gewickelt und hält überraschende Wendungen bereit. Aber Fantasie bedeutet für mich auch, den Alltag in eine Geschichte zu bringen. Denn sind wir ehrlich: Unglaubliche Zufälle passieren Tag für Tag, doch wenn wir die in ein Buch schreiben, dann wirkt es oft an den Haaren herbeigezogen. ;-) Für diese Fantasie lebe ich aber!

 

Damit habe ich meine beiden offensichtlichen Lieblingselemente genannt, denke ich. ;-) Was weniger offensichtlich, aber dennoch das A und O ist, dass die Geschichte durchdacht und spannend ist, dass das Handwerk stimmt und sie auch hübsch hergemacht sind. ;-) Ich brauche kein Cover von einem Stardesigner, aber es sollte auch nicht nach der Zeichnung der eigenen Kinder aussehen. ;-)

 

Was sind deine Lieblingselemente?

Die weiteren Beiträge, die zum Faktastischen Jahr erschienen sind, findest du hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0