· 

Faktastisches 2021 - Lesevorlieben: Immer gleich bleibend oder stetiger Wandel?

Im Oktober des Faktastischen 2021 geht es um die Lesevorlieben.

 

Auch ich lese

Ja, die Überschrift stimmt.

 

Und ja, manchmal mache ich selbst nicht so viel Sinn. ;-)

 

Und auch ja: Im Grossen und Ganzen bin ich damit zufrieden. XD

 

Aber zurück zum Thema.

 

Gelesen habe ich, wie viele Autoren und Autorinnen, schon Jahre, bevor ich auch nur die erste Geschichte geschrieben habe. Seit ich aber regelmässig lese, hat mich Fantasy voll im Griff. Meist waren die Bücher aber schnell ausgelesen, weil unsere Bibliotheken nur wenig davon haben. Dann musste ich eben zu einem Thriller, Jugendroman oder einer Liebesgeschichte greifen. ;-) (Ich arme Nuss.)

 

Das hat sich über die Jahre hinweg auch nicht wirklich geändert. Es gab einmal eine Phase, in der ich dachte, dass ich endlich "etwas Erwachsenes" lesen und nicht immer "so kindischen Kram" mit nach Hause nehmen sollte. In der Zeit habe ich vermehrt Krimis und Thriller gelesen. Diese Phase war aber seeehr schnell vorbei.

 

Jetzt schreibe ich sogar so "kindischen Kram", und sogar die Protagonisten in meinen Liebesromanen verhalten sich manchmal kindisch. ;-p

 

Das Erwachsenste, was ich im Moment in Bezug auf das Lesen mache, ist, mit meinen Kindern Kinderbücher zu lesen. Zählt das? ;-)

 

Ach ja, was sich auch geändert hat, ist das Alter der Protagonisten. Inzwischen mag ich reifere sehr gern und bin froh, wenn die Auserwählte nicht mehr 16 oder 17 Jahre alt ist. ;-)

 

Also, bei mir hat sich nicht viel geändert, auch wenn ich hin und wieder aus meinem Jagdschema ausbreche, wenn mich ein Buch ausserhalb meiner Genre anspricht.

Die weiteren Beiträge, die zum Faktastischen Jahr erschienen sind, findest du hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0