· 

Monatsrückblick Mai und Juni 2022

Die Hälfte des Jahres 2022 ist um! Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht. Einerseits ist es toll, wenn die Zeit fliegt, denn dann gefällt einem das, was man tut (zumindest mir geht es so), andererseits ist schon wieder ein halbes Jahr vorbei. ;-)

 

Wie die letzten Monate waren

Jeden Monatsanfang nehme ich mir ein paar Minuten Zeit, um meine Schreibplanung zu aktualisieren. Das erscheint mir als gutes Hilfsmittel, um mein Chaos im Kopf ein wenig zu bändigen. Gerade scheint sich wieder einmal viel zu häufen, sodass ich froh darum bin, meine nächsten Schritte irgendwo festgehalten zu haben. Aber ich habe gemerkt, dass ich im nächsten Jahr mehr Platz dafür brauche. ;-)

 

Im Mai und Juni habe ich rund 74'000 Wörter geschrieben und 46 Stunden zusätzlich überarbeitet und vermarktet. ;-) Ich staune, wie viel ich insgesamt geschafft habe, denn besonders der Juni war ein Monat mit starker Arbeitsauslastung und vielen unvorhergesehenen Dingen. Umso glücklicher bin ich, dass ich trotzdem so viel erreicht habe.

 

Höhepunkt ist sicher die Abgabe meines nächsten Liebesromans an die Lektorin. Sie ist schon mitten in der Geschichte! Die Veröffentlichung dürfte im Herbst sein, und ich freue mich schon riesig darauf!

 

Eine Zusammenfassung meiner Projekte

Wie habe ich einige parallel laufende Projekte:

  • Inzwischen habe ich mit der Überarbeitung von Nordlichtzauber angefangen. Da habe ich gemerkt, dass mir sehr viel fehlt, und ich habe direkt drei Kapitel umgeschrieben. Nun läuft es.
  • Die Whiskyliebe ist im Lektorat.
  • Zwei weitere Schildkröten-Geheimprojekte sind in der Rohfassung fertig geschrieben, das eine ist sogar schon bei einer Testleserin. ;-) Mit den Pseudonym warte ich nun damit, weiterzuschreiben.
  • Meine siebenteilige Fantasy-Reihe kommt im Moment leider nur sehr schleppend voran. Grund dafür ist, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben habe und ich gerade nicht den Kopf frei habe, daraus ein Loch zu buddeln. :-/ Da möchte ich auf jeden Fall wieder besser reinkommen und weiterschreiben.
  • Ideenflut. Wer wirft mir einen Rettungsring  zu? ;-)
  • Im Moment hat sich am Veröffentlichungsplan nicht viel geändert:
    • Herbst 2022: Whiskyliebe
    • 8. Februar 2023: Neuerzählung einer Sage aus meiner Heimat
    • Frühling 2023: Fantasy-Kurzgeschichte
    • Herbst 2023: Nordlichtzauber

Kommentar schreiben

Kommentare: 0