· 

Monatsrückblick Juli und August 2022

Die Zeit verfliegt geradezu! Gestern noch habe ich gedacht, dass ja erst in einem Monat wieder Zeit für einen Rückblick ist, heute sitze ich erschrocken hier und akzeptiere, dass ich kein Zeitgefühl habe.

 

Auch im Juli und August 2022 ist in Bezug auf mein Autorenleben einiges gegangen. :-)

 

Der Sommer

Wenn ich an den Sommer zurückdenke, dann sehe ich wenig Laptop und viel Sonne. Tatsächlich habe ich in den Urlaubsmonaten sehr viel entspannt und nicht immer geschrieben, wenn ich gekonnt hätte. Aber ich habe dennoch erstaunlich viel geschafft. :-D

 

Im Juli und August habe ich gut 48'000 Wörter geschrieben und 87 Stunden überarbeitet. Da gehört auch das Lektorat von Whiskyliebe in den Highlands hinein, das Ende September erscheint. Zusätzlich habe ich zwei Romane für meine Geheimmission überarbeitet und insgesamt drei Bücher in die Hände meiner Testleserin gegeben. <3

 

Das Manuskript für die übernächste Veröffentlichung ist übrigens schon bei meiner Lektorin, auch wenn es erst im Februar 2023 erscheint. Der Grund dafür ist simpel: Zum ersten Mal werde ich eine offizielle Buchvernissage haben! Damit ich nicht bibbern muss, bis das Lektorat beendet ist oder die Taschenbücher bei mir sind, möchte ich alle Vorarbeiten möglichst rechtzeitig und mit ausreichendem Puffer abgeschlossen haben. ;-)

 

Es gibt allerdings auch einen nicht so tollen Punkt: Im August habe ich fast 300 geschriebene Seiten gelöscht. Es war kein PC-Crash, kein Versehen, sondern pure Absicht. Ich war mit dem Geschriebenen so unglücklich, dass ich erst gar nicht weiterschreiben wollte. Es hat mich total ausgebremst. Deshalb habe ich eines Abends alles, was mir nicht gefiel, in ein separates Dokument gepackt und in meinem Schreibprogramm gelöscht. In der vergangenen Woche habe ich über dreissig Seiten geschrieben und bin mega glücklich mit dem Inhalt und wie sich die ganze Welt gerade ausbreitet! Also eigentlich ist es nicht tragisch, sondern gut, aber es ist immer speziell, so viel Herzblut einfach zu tilgen. Allerdings weiss ich, dass es jetzt viel besser ist und es sich auf jeden Fall gelohnt hat! <3

 

Ein kleiner Ausblick

Im September habe ich zwei Highlights, auf die ich mich besonders freue. Das eine ist eine Lesung aus Im Bann der Feuerfrau. Seit Corona ist das meine erste offizielle Lesung vor Ort, und ich hoffe, viele Leute dabei zu erreichen. Ich habe auch schon einige Flyer verteilt. :-)

 

Das andere ist die Veröffentlichung von Whiskyliebe Ende Monat. Dieses Buch ist für mich einfach ein Wohlfühlbuch, das zum Nachdenken anregt, das tief geht, Wunden freilegt und neue Chancen gibt. Es ist eine Ode an das Leben, ein Feuerwerk an Gefühlen. Ich liebe es!

 

Eine Zusammenfassung meiner Projekte

Wie immer habe ich einige parallel laufende Projekte:

  • Nordlichtzauber war bei einer Testleserin, die sich auch viel besser mit dem Thema Pferde auskennt als ich. Ich bin sehr glücklich, dass ihr keine groben Schnitzer aufgefallen sind! Nun kann ich mit der Überarbeitung starten, bevor das Buch dann ins Lektorat kann.
  • Für die Veröffentlichung von Whiskyliebe ist alles vorbereitet. Bis auf den Social-Media-Kram kann ich da alles auf mich zukommen lassen. :-) Übrigens streckt sich das Buch nach den Sternen und will offenbar Blutengel vom Thron der Vorbestellungen von mir stossen.
  • Meine beiden Geheimprojekte dürfen ruhen. Das dritte nimmt langsam, langsam Form an.
  • Meine siebenteilige Fantasy-Reihe hat 290 Seiten verloren und ist im Moment besser, als sie es die letzten zwei, drei Monate war. Ich hoffe, ich kann mein aktuelles Tempo beibehalten, damit ich bald mehr davon erzählen kann. ;-) (Bald ist hier relativ, aber wer meine Bücher versteht, hat auch hier im Hinterkopf, dass es nach dem ersten noch sechs weitere Bände sind, die geschrieben werden wollen.)
  • Die Ideenflut ist immer noch da. Wo bleibt eure Hilfe? ;-)
  • Im Moment hat sich am Veröffentlichungsplan nicht viel geändert*:
    • 30. September 2022: Whiskyliebe
    • 8. Februar 2023: Neuerzählung einer Sage aus meiner Heimat
    • Frühling 2023: Fantasy-Kurzgeschichte
    • Herbst 2023: Nordlichtzauber

* EDIT: Vielleicht bin ich verrückt genug, eine Überraschung zu planen ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0