· 

Buchmessen November 2022

Nach fast drei Jahren Abstinenz fanden im November 2022 gleich zwei Buchmessen statt, an denen ich einen Stand ergattern konnte. Es waren, wie schon die letzten Male, tolle Anlässe mit jeder Menge schönen Begegnungen, Wiedersehen und Buchgespräche.

 

Den Anfang machte die BuchPassion am 5. November in Köln. Zuvor war ich schon zweimal dort, und es war immer ein wunderschönes Erlebnis, so viele Buchmenschen kennenzulernen.

 

Kleines Highlight: Eigentlich wäre ich mit einer Freundin angereist, doch sie musste kurzfristig absagen. Also habe ich Jacqueline V. Droullier angefragt, und sie hat ganz spontan zugesagt. Am Tag vor der Veranstaltung musste eine andere Autorin gesundheitsbedingt absagen, und Jacqueline erhielt den Tisch. So stand ich wieder allein an meinem Tisch. ;-)

 

Am 20. November folgte dann die Fantastica in St. Gallen. Sie fand zum ersten Mal statt, und ich war erstaunt, wie gut sie besucht war. Der Organisator hat sich auch mächtig ins Zeug gelegt, Buchmenschen rund um St. Gallen zu erreichen! Am Abend war ich richtig müde und meine Stimme kaputt. ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0