· 

Ausblick 2023

Obwohl das neue Jahr schon etwas mehr als zwei Wochen alt ist, nutze ich die Gelegenheit, etwas von meinen Plänen für dieses Jahr zu berichten. ;-)

 

Am 8. Februar erscheint mein neuestes Buch »Gemmas Fluch«, eine Novelle, in der ich die Sage um die schöne Gemma von Arth neu erzähle. Und, oh Wunder, es sind magische Fäden hineingewoben. Das Cover ist bald auch schon fertig, und ich kann die Prints in den Händen halten. <3 Zum ersten Mal wird es auch eine richtige Vernissage geben (8. Februar 2023 im AUREA in Rheinfelden).

 

Im Frühsommer wird voraussichtlich eine Fantasy-Kurzgeschichte erscheinen, die ich für eine Anthologie schrieb, die nie erschien. Da ich noch keinen Vertrag abgeschlossen habe, nutze ich die Gelegenheit nun, sie in Eigenregie zu veröffentlichen. ;-)

 

Nicht zu vergessen ist natürlich auch die Anthologie »Die Gattin des Waffenhändlers«, die der Totechöpfli Verlag in Zusammenarbeit mit mir herausgeben wird und voraussichtlich im Herbst erscheinen soll. Ich bin schon sehr gespannt, wie das genau abläuft und was da auf mich zukommt. Auf jeden Fall freue ich mich darauf, Neues kennenzulernen!

 

Für den November plane ich einen Liebesroman, der in einer Reihe von Liebesromanen erscheinen wird. Dafür haben sich einige Autorinnen zusammengetan. Jede schreibt einen eigenen Roman und bindet die Protagonistinnen anderer Romane mit ein. Meine Geschichte steht im Rohentwurf bereits, nun muss ich sie »nur« noch ein paar Mal überarbeiten, bis sie ins Lektorat wandern kann.

 

Hinzu kommt ein weiteres Herzensprojekt, von dem ich noch nicht weiss, wann es erscheint. Zusammen mit meinen Kindern habe ich im vergangenen Sommer eine kleine, süsse Geschichte geschrieben, die in der geplanten Anthologie nicht angenommen wurde. Nun habe ich eine Illustratorin gefunden, die nicht nur wunderschöne Bilder anfertigt, sondern auch super sympathisch ist. Sie wird das Vorlesebuch illustrieren, sodass ich meine Kinder dann mit einem richtigen Buch überraschen kann. Natürlich wird es das Buch auch zum Bestellen und Kaufen geben. <3

 

Daneben plane ich, meine siebenteilige Fantasy-Reihe (auch genannt Monsterprojekt) voranzutreiben. Im Moment stehe ich am Anfang von Band 2 und bin zufrieden mit den bereits geschriebenen Seiten. Ich hoffe, mindestens Band 4 Ende Jahr beendet zu haben, also insgesamt drei Rohfassungen zu beenden. :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0