· 

Gastbeitrag: Der mutige Hase Lucky von Heike Becker

Dies ist ein Beitrag von Heike Becker, der zum Osterspecial 2023 des Autoren-Adventskalenders gehört. Schau vorbei und lies weitere tolle Beiträge rund um Weihnachten und Ostern!


Er verteilt gerade Ostereier, aber da gibt es einen starken Hasen, der Rambo heißt, vor dem Lucky furchtbare Angst hat. Dieser ist sehr cool, agressiv und so flieht der kleine Hase sofort, als dieser erscheint.

 

 

Alle Eier fliegen durch die Gegend.

 

 

Er hat Panik und zittert, aber wenig später, da sieht er etwas Erstaunliches, denn Rambo weint bitterlich!

 

 

Diesmal läuft Lucky nicht davon, sondern er geht zu ihm und fragt, was denn los ist, aber, wie zu erwarten, faucht Rambo und sagt, dass ihn das nichts angeht!

 

 

Lucky, unser kleiner Osterhase, lässt sich nicht einschüchtern!

 

 

Dieser Mut beeindruckt Rambo und er öffnet sich und gesteht, dass er große Angst um seine Mama hat, die schwer erkrankt ist!

 

 

Lucky tröstet ihn nun und der vermeintlich starke Hase, lässt sich das jetzt gefallen! Lucky begleitet Rambo durch diese schwere Zeit und beide werden dicke Freunde! Sie sind überglücklich, als sie dann erfahren, dass die Mama wieder ganz gesund wird!!!

 

 

Beide verteilen die Ostereier gemeinsam. Lucky hat schon ein paar davon versteckt, prüft, ob alles in Ordnung ist und wartet auf Nachschub, den Rambo jetzt mit der Schubkarre bringt und da kommen auch unsere drei Freunde Mia, Archi und Bobby dazu, um zu helfen. 

 

Alle tragen ein tolles Hasenkostüm! Aber das Liebespaar schmust nur und Archi macht nur Faxen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0