· 

Monatsrückblick Januar und Februar 2023

Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt! Ein Sechstel des Jahres 2023 ist nun auch schon wieder vorbei. Zeit also, einen kleinen Rückblick und eine Blick auf die kommenden Monate zu werfen.

 

Viel Überarbeitet

In den ersten beiden Monaten 2023 habe ich viele Texte überarbeitet und sonst Zeit in Projekte gesteckt. Einerseits kommt unser Anthologieprojekt, das ich zusammen mit dem Verlag Totechöpfli auf die Beine stelle, in die heisse Auswahlphase. Mit dem Lesen bin ich noch nicht ganz durch, aber ich habe doch schon einige starke Geschichten gelesen, die mich sehr gut unterhalten haben. Andererseits habe ich Gemmas Fluch veröffentlicht und dafür Zeit investiert, hinzu kommt das Lektorat für meine nächste Veröffentlichung sowie einige Überarbeitungsrunden. Ich habe auch bei einigen Büchern den Buchsatz neu gemacht, da ich mit den Printbüchern von Books on Demand zu Tolino Media wechsle und die Buchverträge nun nach und nach auslaufen.

 

Allerdings muss ich auch heute wieder sagen, dass mein Monsterprojekt nicht so gut vorwärts kommt wie erhofft. Der erste Band ist fertig, der zweite begonnen, aber irgendwie fehlt mir noch der Flow dafür. So gern ich das Projekt weiterbringen würde, so sehr weiss ich, dass es jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist. Aber der wird kommen! (Vielleicht sollte ich an dieser Stelle schon einmal ein Cover erstellen lassen. Das hilft oft. Irgendwie ...) ;-) Dafür habe ich ein neues Projekt angefangen und ein pausiertes hervorgeholt und den Funken neu entzündet. :-D

 

Insgesamt habe ich im Januar und Februar 40'000 Wörter geschrieben und 66 Stunden überarbeitet, Lektorate eingebaut und Buchsatz gemacht.

 

Ein Ausblick

Im März und April wird zumindest gegen aussen hin nicht viel laufen. Meine nächste Veröffentlichung ist im Mai geplant, und es wird auch wieder fantastisch. Die Geschichten für Anthologie mit dem Totechöpfli Verlag werden wir in den kommenden Wochen diskutieren und die definitiven Geschichten festlegen. Dann werde ich auch mein Winterprojekt sicher noch einmal überarbeiten und es vermutlich einer weiteren Testleserin schicken, damit sie es auf Herz und Nieren überprüft.

 

Eine Zusammenfassung meiner Projekte

Wie immer habe ich einige parallel laufende Projekte:

  • Zum ersten Mal will ich ein Kinderbuch veröffentlichen. Dafür habe ich eine tolle Illustratorin gefunden. Wann es erscheint, kann ich allerdings noch nicht sagen. Ich mache mir (und ihr) da keinen Stress. Die ersten Skizzen habe ich aber schon gesehen! <3
  • Meine erste Testleserin hat den Rohentwurf meiner Geschichte für die Reihe, die von verschiedenen Autorinnen geschrieben wird, gelesen. In den nächsten Monaten wird sie überarbeitet und wandert dann ins Lektorat oder zu einer weiteren Testleserin.
  • Eine Kurzgeschichte wird im Mai 2023 erscheinen. Ich habe sie bei einer Anthologie eingereicht, allerdings wurde die nie veröffentlicht.
  • Von meiner siebenteiligen Fantasy-Reihe ist der erste Band in der Rohfassung fertig, mit dem zweiten habe ich begonnen. Da muss ich mich noch etwas sammeln, um daran weiterzuschrieben.
  • Mein Veröffentlichungsplan sieht folgendermassen aus:
    • Mai 2023: Fantasy-Kurzgeschichte
    • November 2023: Veröffentlichung Teil zwei der Romance-Reihe mit mehreren Autorinnen
    • Herbst 2023: Anthologie Die Gattin des Waffenhändlers
    • Unbekannt: Kinderbuch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0