· 

Monatsrückblick März und April 2023

Es ist wieder soweit und zwei Monate vergangen. Deshalb möchte ich wieder einen Einblick in meine Arbeit als Autorin geben und was ich dabei geschafft habe.

 

Überarbeitung nach Überarbeitung

Im März konnte ich sehr viel schreiben. Eine Geschichte nahm mich völlig in Beschlag. Ich konnte sie im April auch schon überarbeiten und einer Testleserin schicken, die auch ihr Okay gegeben hat. ;-) Der April war mein Überarbeitungsmonat, in dem ich sehr viele Manuskripte überarbeitet und "einen Schritt" weitergebracht. Einige davon habe ich bereits der Lektorin geschickt.

 

Ende April haben wir (also der Verlag Totechöpfli und ich) die Geschichten für die Anthologie ausgesucht und eine tolle Mischung zusammengestellt. Nun habe ich die Arbeit mehr oder weniger in die Hände des Verlags übergeben, da nun das Lektorat der Texte ansteht, aber ich bin natürlich immer noch dabei. :-)

 

Insgesamt habe ich im März und April 50'000 Wörter geschrieben und 67 Stunden überarbeitet.

 

Ein Ausblick

Im Mai, genau genommen schon in wenigen Tagen, wird Der verfluchte Prinz erscheinen. Wie zu erwarten war, sprengen die Vorbestellungen nicht gerade jeden Rahmen - es ist halt "nur" eine Kurzgeschichte -, aber ich bin überrascht, wie viele es doch sind.

 

In Bezug auf die Veröffentlichungen wird es bis im Herbst bei mir ruhiger werden. Aber dann gibt es wieder tolle Geschichten aus meiner Feder!

 

Eine Zusammenfassung meiner Projekte

Wie immer habe ich einige parallel laufende Projekte:

  • Zum ersten Mal will ich ein Kinderbuch veröffentlichen. Dafür habe ich eine tolle Illustratorin gefunden. Wann es erscheint, kann ich allerdings noch nicht sagen. Ich mache mir (und ihr) da keinen Stress. Die Skizzen sind alle fertig und ich bin schon gespannt auf die fertigen Bilder!
  • Die Reihe, die ich zusammen mit vielen anderen wundervollen Autorinnen schreibe, kommt gut vorwärts. Die meisten Konzepte wie Marketing oder Veröffentlichungsplan stehen. Momentan befindet sich das Manuskript in einer zweiten Testleserrunde.
  • Im Moment überarbeite ich den ersten Band meines Fantasy-Monsterprojekts. Ich liebe die Geschichte, doch das Schreiben ging wieder nur schleppend voran. Ich habe mich nicht unter Druck gesetzt, Pausen gemacht, und irgendwann setzten sich wieder zwei, drei Puzzlestücke an die richtige Stelle, sodass ich wieder weiter weiss. Dummerweise sind das so grundlegende Änderungen, dass ich das Geschriebene aktuell überarbeite, damit ich die weiteren Bände schreiben kann.
  • Mein im März geschriebener Liebesroman wird nächstens wieder überarbeitet und geht dann vielleicht noch einmal zu einer Testleserin, bevor ich ihn zu meiner Lektorin schicke. Veröffentlichen werde ich ihn allerdings erst im Frühling 2024.

 

Mein Veröffentlichungsplan sieht folgendermassen aus:

  • Oktober 2023: Anthologie Die Gattin des Waffenhändlers
  • November 2023: Veröffentlichung Teil zwei der Romance-Reihe mit mehreren Autorinnen
  • Unbekannt: Kinderbuch
  • Frühling 2024: Liebesroman "Tanz vs. Geschäft"
  • Herbst 2024: Dystopie Amira
  • Frühling 2025 (hoffentlich): Band 1 Monsterprojekt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0