· 

Faktastisches 2020 - Lieblingszitat

Lieblingszitat.

...

L I E B L I N G S Z I T A T.

...

L

I

E

B

L

I

N

G

S

Z

I

T

A

T

.

...

Da fehlt ein E. LieblingszitatE muss es heissen. Es geht doch nicht, dass ich nur eines zeigen kann! Doch genau das wollen Our Favorite Books von mir.

...

Oder?

 

Neuer Monat, neues Glück

Oder so. :-) Es ist nämlich nicht ganz einfach, ein Lieblingszitat zu finden. Ich habe ja schon Mühe, immer nur ein paar Ausschnitte aus meinen Büchern aufzuhübschen. ;-) Und jetzt nur eines aus sooo vielen? :-o

 

Deshalb nehme ich mir die Freiheit heraus, mehr als eines zu zeigen und zu beschreiben, was genau es besonders für mich macht. Mehr findest du übrigens auch bei den einzelnen Buchvorstellungen.

 

Zitate, Zitate, Zitate!

Ich bin überzeugt, dass Glück nicht viel mit den äusseren Umständen zu tun hat, sondern mit dem eigenen Inneren. Mit dem Wesen. Seinem eigenen Sein.

 

Die Situationen sind so, wie sie sind. Oft kann man nicht oder nicht viel daran ändern. Manchmal ist es einfach, manchmal weniger.

 

Doch wie wir damit umgehen, darauf können wir Einfluss nehmen.

 

Und wenn wir glücklich sein wollen, dürfen wir nur auf uns hören. Denn dann treffen wir Entscheidungen, hinter denen wir in jedem Zweifel stehen und die wir gegen aussen vertreten können. <3

Dieses Zitat hat eigentlich gar nichts Philosophisches an sich. Es erinnert mich einfach an die Freude beim Schreiben von Herzenstanz. Ich fühlte mich so leicht und beschwingt, und gerade dieser Satz meiner geliebten Erla hat es mir sowas von angetan!

Für mich gehört Humor zum Leben. Man darf über Situationen lachen und über sich selbst. Das sollte man sogar, finde ich. Niemand ist beleidigt und doch gibt es gute Laune.

 

Und wenn du schon an einem normalen Tag griesgrämig bist, wie willst du dann einen anstrengenden überleben? ;-)

Dieses Zitat ist immer noch einer meiner absoluten Lieblinge. Es sagt so viel aus, wenn man die Stelle kennt. Dieses Kapitel und die folgenden waren die schwersten, die ich je geschrieben habe. Ich habe mitgelitten, gekämpft, getrauert und gehofft.

Die Hoffnung darf man niemals aufgeben, denn ohne Hoffnung gibt es keine Veränderung mehr, wenn du in einem tiefen Loch sitzt. Wenn du die Hoffnung verlierst, dann findest du auch keine Kraft mehr, nach neuen Wegen zu suchen.

 

Deshalb glaube daran, dass irgendwo jemand ist, der deinen Schlüssel in der Hand hält. <3

Mein absoluter Liebling <3

Ja, es gibt es, mein absolutes Lieblingszitat, weil es einfach ... *hach*!

 

"Ich will nicht dein Tod sein."

"Aber ich dein Leben."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0